Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorials Favoriten anlegen

Mway

Aktives Mitglied

Hey, ich habe da eine Idee die ich persönlich als gut empfinden würde.

Es wäre doch sehr praktisch wenn man für sich intressante Tutorials in eine Favoritenliste legen könnte. Oft ist es mir schon passiert, dass ich ein super tutorials kurz überflogen habe und es wenn ich zeit habe genauer lesen wollte.

Leider hab ich es dann wegen dem Streß vergessen und später war es entweder eine lange Suche oder man findet es garnicht mehr.

Es gibt hier ja zum Glück sehr viele Tutorials.

Daher würde ich es toll finden, wenn man die Möglichkeit hätte sich selbst eine Favoritenliste anzulegen.
Technisch müsste das ja möglich sein.

Gruß Mway

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Tutorials Favoriten anlegen

Ein Hallo zum Sonntag

das wär mal eine geniale Idee wenn es umgesetzt wird.
Denn mir ist das auch schon des öffteren wie bei < Mway > ergangen,
und weg waren die Seiten.
Oder man macht das wie ich, Text datei öffnen Adresse einfügen und speichern fertig.

Wünsche einen schönen Sonntag an alle
Euer
Bauer_Lindemann & Britta

P

Pixelverwender

Guest

Ähm...
Wie wäre es mit einem einfachen Bookmark im Browser? (Beim FF mit [STRG] + D)
In der Lesezeichenliste einen Ordner angelegt mit Name „PSD-Tuts“ und die Bookmarks dort abgelegt.
Wozu eine personalisierte extra Favoritenliste hier im Forum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Bin auch der Meinung eine FAV-Liste im eigenen Browser sollte ausreichend sein-ich mach das seit ich hier bin und kann dann von Zeit zu Zeit selbst entscheiden was ich mal selbst speichern möchte oder was ich aus der Liste wieder rauslade...die Kapazität des Servers hier im Forum wäre dann wohl auch ziemlich belastet wenn unzählige User große Listen anlegen...

lpower

Hobbyknipser

Die Idee hört sich nicht schlecht an.

Sicher kann man das auch in den Favoriten des Browsers speichern. Aber wenn ich z.B. ein Tutorial zu Hause in die Favoriten legen und komme in der Firma auf die Idee, in der Mittagpause mal ein Tutorial zu lesen (was beimir durchaus öfters passiert), muss ich wieder von neuem suchen.

Wenn man die Favoriten hier anlegen könnte, hätte man von überall und von jedem Rechner mit dem man ins Internet kommt aus zugriff darauf.

Stefan

Administrator

Teammitglied

Mit Google Chrome und auch Firefox kann man doch die ganzen Bookmarks auf allen seinen Rechnern synchronisieren lassen. Damit würde es gehen ...

Ansonsten hatten wir mal so eine Funktion vor langer Zeit, wurde aber kaum genutzt :-(

Mway

Aktives Mitglied

Das mit dem Favoriten ist mir natürlich auch durch den Kopf gegangen, aber ich möchte es halt überall zur Verfügung haben.

Meine Favoriten syncronisieren wäre auch nicht die richtige Wahl, da ich im Geschäft mehrer Rechner nutze die auch von anderen genutzt werden.

Im moment mach ich es tatsächlich so, dass ich in in der Dropbox eine txt-datei habe in der die Links hinterlegt sind, aber da muss ich auch immer an einen Rechner wo es installiert ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden