Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorials für Anfänger?

Pumi95

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich bin schon ziemlich gut in Sachen Fotobrarbeitung und so...
Nun hat jetzt ein Kumpel von mir auch Photoshop CS3... woher auch immer^^ und fragt mich ständig nach Hilfe.. dabei helf ich ihm immer natürlich.. aber er versteht da wirklich nichts... Ich denke ihm fehlt das Allgemeinwissen über Photoshop, Werkzeuge und Funktionen..
Kennt jmd vllt solche Tutorials, die ihm helfen könnten??

Danke im Vorraus : D

liebe Grüße
 

Photoshop

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Tutorials für Anfänger?

Die Grundlagenvideos/Tut's sind nicht verkehrt, um den Umgang mit Ebenen, Masken, den verschiedenen Werkzeugen, etc. zu lernen. Ansonsten selbst fragen, probieren und weiter Tut's durcharbeiten, dann wird das schon ;).
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Tutorials für Anfänger?

Hallo!

Ich bin schon ziemlich gut in Sachen Fotobrarbeitung und so...
Nun hat jetzt ein Kumpel von mir auch Photoshop CS3... woher auch immer^^ und fragt mich ständig nach Hilfe.. dabei helf ich ihm immer natürlich.. aber er versteht da wirklich nichts...

Haha nett rausgeredet, wenn man sich schon so gut damit auskennt, kennt man meistens auch so einige seiten, wo man tutorials findet, oder man hat sich bücher gekauft, die man verlein kann. Ich empfehle hier einfach mal den Anfänger bereich und sonnst wie immer google.

Hier findest du etwas:
 

sokie

Mod | Web

AW: Tutorials für Anfänger?

Hallo Pumi,
weil wir ja zB einen -bereich haben, müssen wir leine Werbung für Google zu machen :)
Du kannst Dich aber auch gern im Tutorial Bereich umschauen (obere Navigation in der Mitte.)
 

Koile

..kann googeln!

AW: Tutorials für Anfänger?

Ich würd ma sagen einfach gucken was man machen will und das/die passenden Tutorials runterladen. Ich finde die sind so aufgebaut das man sie selbst wenn man keine Ahnung hat verstehen kann. Außerdem kannst du ihm doch die Grundlagen erklären?!
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Tutorials für Anfänger?

Warum meldet sich dein Kumpel nicht selber an und stöbert hier in den Tutorials? Ich würde meinem Freund immer gern helfen aber ihn bitteschön auf diese Seite verweisen. Er kann doch selber lernen und nicht durch dich.
 
A

adianis

Guest

AW: Tutorials für Anfänger?

Warum meldet sich dein Kumpel nicht selber an und stöbert hier in den Tutorials? Ich würde meinem Freund immer gern helfen aber ihn bitteschön auf diese Seite verweisen. Er kann doch selber lernen und nicht durch dich.

sehe ich auch so... "learning by doing" heißt hier die devise :D
 

Hades13

Irgendwas

AW: Tutorials für Anfänger?

Wenn du dich so gut auskennst, dann ist es doch für dich ein leichtes, deinem Kumpel die Grundlagen von PS zu erklären, den Rest muß er sich eh erarbeiten.
Ist wie beim Schach du kannst die Regeln erklären, doch das eigendliche Spiel muß er dann selbst lernen in dem er Erfahrungen sammelt.
Und wie kommt es dann das du wenn dir die Arbeit zu viel ist, nicht in der Lage bist ihn eine so gute Seite wie diese hier o.ä. zu empfehlen?
Doch nicht so gut wie du behauptest??
Wie auch immer, er soll sich einfach anmelden hier und da und auch ihm wird geholfen.

Gruß
 
K

kallito89

Guest

AW: Tutorials für Anfänger?

ich bräuchte auch ein paar tut's, weil ich noch sehr unerfahren bin. Ich bin am überlegen mir Video2Brain für Photoshop CS4 zubestellen. Bringt mir das mehr wie Tutorials?
 

Monoton

Kreativling

AW: Tutorials für Anfänger?

menschens Kinder... die Seite heisst doch psd-TUTORIALS (Tutorials wurde absichtlich in Versalien geschrieben)
 

Matt_Pomade

Gesperrt

AW: Tutorials für Anfänger?

einen Kurs der VHS besuchen!
oder natürlich einen Kurs an der akademie Deutsche Pop besuchen
Aber Video2brain kann ich auch emfehlen

ich hab deine drei Beiträge mal zusammengelegt. Vielleicht kannst auch Du demnächst die EDIT-Funktion benutzen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Tutorials für Anfänger?

Also wie man am besten lernt mit Photoshop umzugehen, dafür gibts vermutlich kein Patentrezept. Allerdings gibts hier auch schon einige Threads "wie lerne ich am besten das Programm" hier auf der Seite.

Tutorials dürften genügend hier zu finden sein, bei speziellen Fragen hilft das Forum hier sehr kompetent weiter, auch schon mal mit dem ein oder anderen Tutorial von anderer Stelle - und genügend andere Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es doch auch... Bücher zum Beispiel, oder eben die genannten DVDs die sehr umfangreiches Wissen sehr praxisnah vermitteln.
 

Dennis

aka denyo111

Xoar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorials für Anfänger?

also ich finde das man anhand der Tuts hier schon sehr viel Wissen vermittelt bekommt, was ich in den letzten paar Tagen dazu gelernt hab ist schon klasse. Wobei die meisten doch recht verständlich sind, ergo auch für Anfänger geeignet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben