Hallo zusamen,
Ich suche hier nach einem Tutorial für Cinema 4D wo es speziel um Deformer geht
Da würde ich so vorgehen:
Link
Damit solltest Du schonmal grundlegend mit den Dingern arbeiten können - neben der Hilfe.
Der Rest hängt nicht zuletzt von Deiner Cinema Version ab, die leider (immer noch nicht?) in Deinem Profil steht. Würde es das, könnte man Dir z.B. mitteilen, dass speziell ab der R20
FIELDS in Cinema Einzug erhielten, die u.a. Deformer auf sehr vielseitige Weise beeinflussen können. Deshalb wäre es für mich nicht verwunderlich, wenn es zu genau Deinen Bildern gar keine Tutorials gäbe, weil die Einsatzmöglichkeiten beider Elemente schon sehr umfangreich ist und sich in Kombination in Richtung "unglaublich" bewegt
Auch hier würden sich
umfangreiche Tutorialsammlungen als sehr nützlich erweisen, die ich speziell mit dem englischen Begriff suchen würde, weil ergiebiger als das deutsche "Felder". Was nicht heißt, dass da nicht auch Tutorials drunter zu finden wären.
Aber das würde ich natürlich nur schreiben, wenn es zu Deiner Version von Cinema passen würde, oder man nicht erst rumsuchen müsste, ob die in irgendwelchen Threads schon steht..
Edit: um zu verdeutlichen, was man mittels Feldern alles so machen kann, hier das Demo Real von und das Fields-bezogene Making of dazu darunter.
Making of (die Hälfte mit Fields)