Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorials Speziell für Deformer ( abstrakte Objekte in Cinema 4D erstellen )

Öhm, hast Du Dir mal die Hilfe von Cinema angeschaut? Das wäre die allererste Anlaufstelle und nutzen leider die Wenigsten...

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Öhm, hast Du Dir mal die Hilfe von Cinema angeschaut? Das wäre die allererste Anlaufstelle und nutzen leider die Wenigsten...
Kann mich da nur anschließen. Habe früher auch den Fehler gemacht, die C4D-Hilfe nicht zu nutzen,
aber die sind sehr gut gemacht, und wird alles sehr verständlich erklärt (mit Bsp. usw.).
Mein Tipp: Erstmal in C4d die Hilfe nutzen, wenn man dann mehr Verständnis für die Deformer hat, kann man
dann "gezielter" im Netz suchen, falls noch was unklar ist. Aber vorher lieber auch üben, üben und nochmals üben und probieren.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Hallo zusamen,
Ich suche hier nach einem Tutorial für Cinema 4D wo es speziel um Deformer geht

Da würde ich so vorgehen: Link
Damit solltest Du schonmal grundlegend mit den Dingern arbeiten können - neben der Hilfe.
Der Rest hängt nicht zuletzt von Deiner Cinema Version ab, die leider (immer noch nicht?) in Deinem Profil steht. Würde es das, könnte man Dir z.B. mitteilen, dass speziell ab der R20 FIELDS in Cinema Einzug erhielten, die u.a. Deformer auf sehr vielseitige Weise beeinflussen können. Deshalb wäre es für mich nicht verwunderlich, wenn es zu genau Deinen Bildern gar keine Tutorials gäbe, weil die Einsatzmöglichkeiten beider Elemente schon sehr umfangreich ist und sich in Kombination in Richtung "unglaublich" bewegt ;)
Auch hier würden sich umfangreiche Tutorialsammlungen als sehr nützlich erweisen, die ich speziell mit dem englischen Begriff suchen würde, weil ergiebiger als das deutsche "Felder". Was nicht heißt, dass da nicht auch Tutorials drunter zu finden wären.
Aber das würde ich natürlich nur schreiben, wenn es zu Deiner Version von Cinema passen würde, oder man nicht erst rumsuchen müsste, ob die in irgendwelchen Threads schon steht..

Edit: um zu verdeutlichen, was man mittels Feldern alles so machen kann, hier das Demo Real von und das Fields-bezogene Making of dazu darunter.

Making of (die Hälfte mit Fields)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden