Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Tutorials versucht, aber Farben anders

Roman_Pearce

Nicht mehr ganz neu hier

Habe heute mal folgendes Tutorial zum Thema Vexelgrafik versucht: . Bin natürlich genau nach Anleitung vorgegangen und habe auch die Hautfarben-Palette runtergeladen.

Leider sind die Farben aber nicht abgestuft sondern teilweise wild durcheinander. Das ist aber nicht das Problem. Mein Problem ist, wenn ich die dunkleren Bereiche mit den entsprechenden Farbtönen füllen will, die Farben einfach viel zu Orange werden. Im Tutorial sieht man die Übergänge vom zarten Rosa, wie sie immer etwas dunkler werden. Bei mir wird das schon nach dem 2. Farbton richtig Orange und das obwohl ich schon jeden Farbton in der Palette ausprobiert habe.

Das Tutorial ist in CS2 gemacht und die Palette für CS1, vielleicht liegt es ja daran, da ich CS4 benutze.

Photoshop

hlu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tutorials versucht, aber Farben anders

Hast du die Farben ausgemessen oder sehen sie nur anders aus. Was hast du für Color Management Optionen eingeschaltet? Welcher Farbmodus.
Unterschiedlich wirkende Farben können viele Ursachen haben - nur an der Version wird es nicht liegen

sunny_76m

Hat es drauf

Ich vermute mal, das liegt an deinem Farbmodus... ist das Tutorial für RGB, und du befindest dich z.B. im CMYK-Modus?
Ansonsten... welches Farbschema has du aktiviert?

Roman_Pearce

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich bin definitiv im RGB-Modus. Alle anderen Einstellungen sind noch auf Standart, also habe ich nichts verstellt.

Vielleicht hätte ich den hellsten Farbton nehmen sollen und dann für die dunkleren Bereiche entsprechend selbst abdunkeln sollen, bin aber strikt nach dem Tutorial vorgegangen und habe den nächst dunkleren Ton aus der Farbpalette genommen. So groß ist die ja nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden