Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

twilight Licht effekt

Ditschman

Holzrohrbläser

Hallo zusammen,
ich möchte meinem Patenkind zum Geburtstag ein Bild mit sich im Effekt Twilight erstellen.

Schrift und alles was ich mir so vorgestellt habe, hab ich schon.

Was mir aber fehlt ist dieser Lichteffekt:

http://www.blogigo.de/Das_Leben_schreibt_Geschichte/Twilight/4/

Hab mich mal schon quer gegoogelt aber nicht wircklich was gefunden. Wie auch, wenn ich nicht weiß, wie man diesen Effekt nennt.

Kennt einer dieses "Stil"?

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: twilight Licht effekt

Die Lichtstimmung an den Personen könnte man mit Bleach Bypass Pro so hinbekommen. Wäre zumindest einen Versuch wert.

duffkess

Pixelprinz

hm ich hätte nur einen ansatz, viel kontrast, weichzeichnung der haut, schärfen von kanten z.b. augen und eine ebene mit "weiches licht" um hellere und dunklere bereiche zu definieren

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

@Ditschmann: Sorry, etwas offtopic, aber darf ich fragen woher du die Schrift hast? Finde die nämlich auch toll :D

Ditschman

Holzrohrbläser

@Ditschmann: Sorry, etwas offtopic, aber darf ich fragen woher du die Schrift hast? Finde die nämlich auch toll :D

Die Schrift heist Zephyr

ich habe sie hierher

Wie ich sehe, muss ich die Frage etwas konkretisieren.
Ich meinte nicht die Lichtstimmung der Personen.

Ich brauche eienen Tipp, wie ich die Effekte bei der Schrift hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

ich würde folgendes vorschlagen
text rastern, klick auf die textebene, neue ebene, hier den text mit weiß übermalen, bewegungsschärfe anwenden ebeneffekte nach geschmack hinzufügen.(schein nach aussen usw.)

Ditschman

Holzrohrbläser

magicsepp

Aktives Mitglied

@northC es geht aber um den Texteffect und nicht um die Gesichter

das wesentliche sind die Pinseleinstellungen und wenn du unter glow effekt suchst gibt es dafür auch noch mehr als genug Anleitungen, sollte eigentlich keine Probleme machen, ansonsten einfach mal nachhacken an welchem Punkt das ganze klemmt, dann sollte da schon gehen....

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden