Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Typischer Rankin Portrait-Effekt

M

msn2006

Guest

Hallo =)
ich bin sooo neugierig wie RANKIN
diesen Effekt hinbekommt zur Demo hab ich ein Youtube Video, wo er Porträts mit genau diesem Effekt macht.

Jamie's Dream School | Rankin on Beautiful Photos

Der Effekt jedoch scheint ein Filter zu sein o.Ä. siehe minute 11:06 und 11:08 zum Vergleich der identischen Fotos!

Nur die Frage, welche Settings er dafür genommen hat ist fraglich und ich bekomm - auch nach 10000 mal probieren -es nicht so hin ..


Weis einer mir zu Helfen oder kann sowas reproduzieren und mir evtl. als Preset für Camera Raw oder Lightroom 2 schicken?;)
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Typischer Rankin Portrait-Effekt

Tonwertkorrektur, Gradationskurven und Farbsättigung.
 
M

msn2006

Guest

AW: Typischer Rankin Portrait-Effekt

hmmm ...

gibts eine möglichkeit anhand des farbaufnahmewerkzeuges speziell die Orangetöne der haut zu modifizieren? Weil ich bekomm nur hin das ganze bild zu entsättigen und ich will nur die haut so haben und sonst etwas mehr helligkeit im HG und auf der Kleidung sowie Glanz im gesicht ...

gibts Links ?

hat das schon jmd ausprobiert und will/wollte den gleihcen effekt erzielen?
 
M

msn2006

Guest

AW: Typischer Rankin Portrait-Effekt

schau dir den Link an im 1. Post .
dann geh zu 11:06 minute
ODER
hier die vergleichsfotos
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Typischer Rankin Portrait-Effekt

Weil ich bekomm nur hin das ganze bild zu entsättigen und ich will nur die haut so haben und sonst etwas mehr helligkeit im HG und auf der Kleidung sowie Glanz im gesicht

Siehe mein Beitrag weiter oben.
Bei Deinem Beispiel wurden die Bearbeitungen auf das gesamte Bild angewendet, auch die Entsättigung.

Willst Du tatsächlich nur Teilbereiche verändern ==> Ebenenmasken verwenden.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Typischer Rankin Portrait-Effekt

lol - das eine Bild entstand aus einer Bildvorschau ohne Studiobeleuchtung und ohne Blitz.
Das andere Bild war dann die Aufname mit Blitz, die natürlich einen ganz anderen Weißpunkt hat und durch die Ausleuchtung des Blitzes viel mehr Details darstellt. Ansonsten gilt - aus einem schlechten Bild kannst du nur ein mittelmäßiges machen. Bliebe die Frage - wozu (Bitte nicht beantworten) . Ne wircklich gute Seite über Fotografie gibts hier: krolop-gerst.com/blog/
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Typischer Rankin Portrait-Effekt

Das andere Bild war dann die Aufname mit Blitz, die natürlich einen ganz anderen Weißpunkt hat und durch die Ausleuchtung des Blitzes viel mehr Details darstellt.

Weshalb auch die Haare auf der linken Bildseite abgeschnitten sind? :D
 
M

msn2006

Guest

AW: Typischer Rankin Portrait-Effekt

hahaah Leute ihr macht mich verrückt xD
Der eine sagt das, der eine dies ...
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Typischer Rankin Portrait-Effekt

Hab ich das richtig gesehen oder fotografiert Rankin nur mit dauerlicht und reflektor ?

Wenn man sich das set so ansieht fotografiert er mit einem normal reflektor und backpapier drauf oder ? und von unten hellt er die schatten mit einem reflektor auf. Aber von wo kommt der blitz den man manchmal sieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

msn2006

Guest

AW: Typischer Rankin Portrait-Effekt

er fotografiert schon mit blitz ... tja egal ... ich bekomms eh nie raus wie er das macht mit der Bea.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben