Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Typo3] Bild wird plötzlich nicht mehr angezeigt - Fehler gesucht

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo!

ich habe seit kurzem ein eigenartiges Problem bei TYPO3, das ich mir einfach nicht mehr erklären kann! :uhm:

Es geht um eine fertige Anwendung, die mit allem gefüllt ist und bisher gut funktioniert!
Auf einmal, Wochen später, obwohl vorher alles normal angezeigt wurde und ging, ist ein Bild nicht mehr zu sehen. Dieses ist nirgendwo verlinkt (zudem gabs keine Namensänderung oder so), sondern wurde einfach hochgeladen als "neuer Dateisatz" (Typ: "Bilder"), dazu habe ich eine Bildunterschrift als Beschreibung eingetragen.
Auf einmal wird mir nur noch die Bildunterschrift angezeigt, jedoch nicht das Bild!
Ich verzweifel langsam, da ich es mir einfach nicht erklären kann.
Der Dateipfad ist auch normal zu sehen, wenn ich den entsprechenden Datensatz bearbeiten möchte und ist auch hochgeladen darin, wird aber im Frontend letztendlich nicht angezeigt.

Zusätzliche Info: Habe vorhin bemerkt, dass das Bild angezeigt wird, wenn ich es in Originalgröße hochlade, aber das bringt mir nichts, also hatte ich die in der Höhe immer auf 160 Px eingeschränkt gehabt und schwupps, wie Sie sehen, sehen Sie nichts... :( Warum meckert er auf einmal so rum, wenn ich ein Bild hochlade und es in der Größe anpassen lasse und zeigt es nicht an?!? Hat doch bisher immer problemlos geklappt.
Auch einen Button auf einer anderen Seite in der Anwendung betrifft es. Der wird einfach nicht angezeigt..
- Ich kann nach Probe leider zwar wie immer Bilder in das entsprechende Inhaltsfenster einfügen, jedoch wird mir nicht eins angezeigt! Mit Texten, die ich hinzufüge, gibt es kein Problem! Fatal. :(

Sicherlich hilfreich ist es noch zu wissen, dass ich die Anwendung über XAMPP Control Panel Application starte und bearbeite sie über die dazugehörige Typo3-Adresse mit Login-Bereich usw., eben über Typo3 - d.h. auch ohne Internet, da es für keine Internetseite, sondern eine eigene Anwendung ist, die später irgendwo raufgespielt wird.

Vielleicht hat jemand von euch auch bereits Erfahrungen mit so einem Problem gemacht und kann mir einen entscheidenden Tipp geben?! Das wäre grandios!

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Typo3] Bild wird plötzlich nicht mehr angezeigt - Fehler gesucht

Leute, ich habe es durch ganz viel rumprobieren jetzt selber raus bekommen, juhu!

Es lag an ImageMagick.. Habe ImageMagick zwar installiert gehabt und auch bei C: liegen, aber der Ordner von ImageMagick unter C: war nicht haargenau so benannt wie er bei Typo3 unter Adminwerkzeuge -> Konfiguration -> TYPO3_CON_VARS -> [GFX] -> [im_path] angegeben war. Kurz geändert im Ordnernamen und danach war auf einmal alles wieder da und zu sehen.
Cool!!! ;)

Danke auf jeden Fall trotzdem für eure Zeit & Mühe! Hoffe ich konnte damit jetzt jemandem helfen. ;)

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben