Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typo3 Extension CoolUri erzeugt saubere URLs nicht!

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe coolUri installiert und die Verbindung mit Typo3 funktioniert ums verrecken nicht! Das blöde, ich habe das schon bei verschiedenen Projekten gemacht und es ging immer ohne Probleme. Dieses mal Typo3 Version 4.5.2 und coolUri 1.0.23 werden die Links nicht automatisch erzeugt:

- root-Template Einträge gemacht
- .htaccess Einträge gemacht
- CoolUriConf.xml in /typo3conf verschoben
- CoolUri im BE angeklickt und UPDATE/DELETE ALL durchgeführt
- SimulateStatic Extension ist nicht installiert

Normalerweise ging bei den vorherigen Projekten jetzt alles super. Neue Seite angelegt, Inhalt angelegt, Link hinzufügen => Seite ausgewählt und schwups: Link wurde SEO-optimal erstellt. Diesmal: nichts: es bleibt bei: index.php?id=1!

Innerhalb von coolUri lassen sich Links von Hand hinzufügen. Trage ich hier ein "id=1" und "startseite" und tippe in den Browser: www.mein-domain/startseite, dann funktioniert es. Nur muss es doch auch gehen, dass der Redakteur einfach seinen Text markiert, Link hinzufügt und der automatisch "gut aussieht". Sonst müsste ich jede Seite in coolUri von Hand aus schön machen und die id=XX mit nem RedirectPermanent umleiten, da der Redakteur ja seine Links nicht automatisch auf die richtige URL setzt.

Bitte helft mir, was habe ich übersehen?? Liegt es vielleicht auch an Typo3 Version 4.5.2? Danke.

.htaccess:
PHP:
RewriteEngine On
RewriteRule ^/typo3$ - [L]
RewriteRule ^/typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* /index.php

TS:
PHP:
  # Cooluri
  config.simulateStaticDocuments = 0
# Set base url
config.baseURL = http://www.DOMAIN-NAME.de/
# Enable CoolURI
config.tx_cooluri_enable = 1
# Redirect old links to new uri
config.redirectOldLinksToNew = 1

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden