Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TYPO3 PHP PageContent?!?!

Reb00t

Aktives Mitglied

Hey Leute!
Nachdem ich gestern endlich meine Php Datenbankanbindung hinbekommen habe, bin ich direkt an der nächsten Sache verzweifelt: PHP Page Content...

Ich habe eine Page auf meiner Website auf der ich eine Swf als Formular eingebunden habe. diese Swf benötigt allerdings noch 2 php scripte!!!

Jetzt zu meiner Frage: wie binde ich die php scripte auf der Seite ein, und wie muss ich sie untereinander verlinken (absolut/relativ)

Die SWF selbst stammt aus dem Ordner Fileadmin

Lg, Reb00t

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

Versuche es mal mit der EXT page_php_content.Manual:

Hier der Downloadlink, weil nicht mehr im TER:

Alternative I: http://www.plug-one.de/spielwiese/typo3/externe-php-scripte-einbinden/

Alternative II:
Fröhliches Basteln.

Zuletzt bearbeitet:

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: TYPO3 PHP PageContent?!?!

Hi!

Habs mit dem LumoNet PHP Include probiert!

Zuerst sagte er mir dass die Fileextension PHP nicht erlaubt sei, habe das dann aber mit nem Eintrag in die localconf behoben (Google). Erhalte jedoch nun folgende Fehlermeldung:

Code:
Reason: Segment "sendmail.php" was not a keyword for a postVarSet as expected

Woran kann das liegen? Wenn du mehr Info's brauchst, sag bescheid!

lg, Reb00t

Reb00t

Aktives Mitglied

Nope... Immer noch das selbe Problem.

Die RootPage war schon richtig gesetzt. Die Website hat mein Vater ja von nem Webdesigner einrichten lassen. Er hat sie dann nur wieder "entlassen" und ich soll ihm jetzt das Ding managen ...

lg, Reb00t

//Edit: Mir wird das jetzt eh zu blöd... Ich bau mir das Template nach und verlinke dann auf nen externen Server. Habs ja schonmal zum laufen bekommen... Also da ist Typo3 echt kompliziert... Sonst ein super System!

Vielen Dank für die Hilfe, trotzdem!

//Edit2: Nachdem ich nochmal alle URLs gecheckt habe bin ich auf 2 Rechtschreibfehler gestoßen. Jetzt läuft alles so wie es soll! Noch schnell die Rechte für die Scripts vergeben et voilá! Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Darklaser

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

also ich hab immer dir Ext. phpContent verwendet. Die aufzurufenden Scripte hab ich dann ein einem zugänglichen Ordner unter fileadmin abgelegt. (auf Rechte achten!).

Damit hat es bisher eigentlich immer gut geklappt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden