Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TYPO3 Probleme beim beckendmodul phpmyadmin

Gack81

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

Das ist jetzt meine gefühlte 20zigste Lokale typo3 (4.4) Installation, ich bin da auf diesen Gebiet noch so was von unerfahren das ich mir das Videotraining von Typo3 Einstieg von Video2braingekauft habe.

Meine lokale Server Version ist xamp 1.7.1 und immer wenn ich versuche mir das Backend Modul phpmyadmin als Erweiterung holen möchte, bekomme ich 2 phpmyadmin Versionen.

Die eine Lädt er erst gar nicht rein da bekomme ich die Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 19153768 bytes) in C:\xampp\htdocs\XXXX\typo3\mod\tools\em\class.em_terconnection.php on line 160

und bei der anderen zerfrisst er mir den Backend.

Aber für dieses Videotraining brauche ich nun mal das Modul. Wie würdet ihr weiter verfahren?

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: TYPO3 Probleme beim beckendmodul phpmyadmin

Wozu brauchst du den die Extension unbedingt?
Die erlaubt dir im prinzip nur den direkten Zugriff zu phpMyAdmin.
Du kannst aber genausogut direkt auf die Datenbank zugreifen nicht über das Backend dann brauchst du auch die Extension nicht.
Bei MAMP habe ich die Möglichkeit direkt bei der Startseite auszuwählen ob ich phpMyAdmin öffnen möchte und in einen anderen Fenster/Tab öffnest du dein Backend.

Gack81

Noch nicht viel geschrieben

Weil ich es genauso machen wollte wie in diesen Video aber geht wohl schlecht ...

also halt ohne extra erweiterung ;)

K

Koala6

Guest

Hallo,

vielleicht solltest Du auf xampp verzichten... hat bei mir auch, insesondere mit den neueren phpmyadmin Versionen Probleme gemacht. Bin dann auf den Typo3Winstaller umsgestiegen. Den kann man direkt über typo3.org runterladen. Dort ist zwar nicht die neuste php und mysql Version integriert, aber zum Start in lokale, sorgenfreie Typo3 Installationen, reicht es allemal.

sternenkaiser

Imperialer Herrscher

Ich kann auch den Mowes Mixer empfehlen. Hier kann man Typo3 und andere Softwarepakete gleich mit installieren lassen.

Evilmachine

Webprogrammierer

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 19153768 bytes) in C:\xampp\htdocs\XXXX\typo3\mod\tools\em\class.em_t erconnection.php on line 160
Das Problem ist hier ein ganz simples. Der Wert memory_limit ist in deiner php.ini zu niedrig eingestellt. xampp hat den komischerweise immer bei 32 MB als Standard.

Setze den Wert auf 128 oder mehr hoch und schon läuft dein phpmyadmin.

Typo3 braucht übrigens mindestens 64 um korrekt zu laufen.

Danach solltest du auch phpmyadmin installieren können. Dann aber bitte die erste Version. Die zweite funktioniert nicht.

EDIT: Sehe jetzt grad erst das der Thread schon 4 Monate alt is. Warum antwortet da noch jemand drauf? Habe jetzt nur geantwortet weil es bei mir ganz oben stand^^

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden