Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Typo3] Probleme mit dem Frontend-AdminPanel

G

Gentleman1982

Guest

Hallo zusammen,

ich nutze in Zusammenhang mit Typo3 das Frontend-AdminPanel.
Ich nutze dabei auch Bearbeitungsleiste. Wenn ich allerdings den Button "Datensatz bearbeiten" (Stiftsymbol in folgender Grafik) betätige, bekomme ich die Meldung:
Fatal error: Call to a member function loadJavascriptLib() on a non-object in /var/www/html/xxx/xxx/typo3/t3lib/class.t3lib_tceforms.php on line 5017

Hab leider noch keine Lösung im Netz finden können und wäre dankbar, wenn hier jemand nen Lösungsansatz für mich hätte.
Nutze Typo3 4.2.6 und hatte das Problem aber bereits schon mit älteren Versionen.

LG Karsten

FlashSoft

Besserwisser

AW: [Typo3] Probleme mit dem Frontend-AdminPanel

Da wirste das entsprechende JavaScript nicht auf deinem Server haben, b.z.w. der angegeben Pfad zu diesem Script ist falsch.

G

Gentleman1982

Guest

Du hattest recht. Hab den Pfad zum entsprechenden JS korrigiert. Nun bekomm ich allerdings folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method tslib_fe::hscAndCharConv() in /var/www/html/xxx/xxx/typo3/t3lib/class.t3lib_tceforms.php on line 4763

Die entsprechende Zeile in der class.t3lib_tceforms.php schaut wie folgt aus:

PHP:
if ($this->edit_showFieldHelp=='icon') {
    $text = t3lib_befunc::helpText($table,$field,$BACK_PATH, '');
    $text = '<span class="typo3-csh-inline">'.$GLOBALS['LANG']->hscAndCharConv($text, false).'</span>';
}

feelx75

Hotpixel

Ehrlich gesagt nicht... bin aber schon sehr skeptisch, dass du überhaupt Anpassung bezgl. JS machen musstest...
Würde vllt mal komplett neu installieren (in ein anderes Verzeichnis) und dort ein DB Backup einbinden... irgendetwas ist mega schräg

Chrise56

Chrise56

Ist deine momentane Version 4.2.6 eine neue Installation oder hast du upgedatet? MIr kommt vor, dass sich da noch unerwünschte fragmente älterer Versionen am Server befinden.
Installiere ei einem neuen Verzeichnis komplett neu. Wenns funkt, eine extension nach der anderen dazu installiren und immer wieder testen.
ich weis, großer aufwand, geht aber sicher schneller als in der alten Version herumzuprobieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden