Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typo3 / rgsmoothgallery Problem mit Installation

webarchitekt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich komme nicht weiter.

Ich habe rgsmoothgallerylinks per Extension-Manager installiert, dann auf der Seite, wo ich die Galerie
erscheinen lassen möchte im TS folgendes eingetragen:

# Activate the gallery
plugin.tx_rgsmoothgallery_pi1.rgsmoothgallerylinks = 1
plugin.tx_rgsmoothgallery_pi1.externalControl = 1

# Some lines CSS for styling
page.includeCSS.file27 = EXT:rgsmoothgallerylinks/sample.css

# change the act item in correct way.
page.50 = TEXTpage.50.value = <script src="typo3conf/ext/rgsmoothgallerylinks/sample.js" type="text/javascript"></script>

So habe ich es dem Manual entnommen.

Wenn ich nun die Galerie als Seiteninhalt einfügen möchte, sehe ich in der Liste Inhaltselemente die Galerie nicht, lediglich allgemeines Plugin.
Hier komme ich auch nicht weiter.

Das Manual ist recht knapp, kann mir jemand weiterhelfen oder einen Link zu einem Tut. nennen?

Danke
Rolf

P.S. Im Typo3-Forum habe ich bereits erfolglos recherchiert

arite

Aktives Mitglied

AW: Typo3 / rgsmoothgallery Problem mit Installation

zuerst seite erstellen und im reiter "allgemein" den typ "plug-in einfügen" auswählen, speichern. dann im nächsten reiter "plugin" erst das plug-in "smoothgallery" wählen und dann in den erweiterungsoptionen die gewünschten einstellungen vornehmen. speichern, cache löschen, überprüfen.

T

ToXiiC

Guest

Hast du auch die Cache entleert?

webarchitekt

Danke für Eure schnellen Antworten.

Ja, den Cache habe ich gelöscht.

@ARITE: Es hat sich nichts verändert. Nachdem ich das allgem. Plugin hinzugefügt und abgespeichert habe, taucht das Pulugin Smoothgalery nicht in der Liste auf, auch nicht beim Reiter Plugin. Da habe ich lediglich eine leere Select-Box.

Ich habe nun die Extension gelöscht und nochmals installiert. Keine Änderung.

Den TS-Code habe ich nun ins root-Template kopiert. Auch keine Galery zu sehen.

Info: ich arbeite mit Typo3 Vers. 4.3 lokal auf meinem Rechner.
hat das Auswirkungen?

Bin ratlos. Hat jemand noch eine Idee. Schnief...

Rolf

CarnivalOfLight

Ich habe selbst Typo3 4.3.1 sowohl auf meinem lokalen Webserver als auch auf dem Server meines Providers laufen. Mit der SmoothGallery habe ich keine Probleme. Welche Version der SmoothGallery nutzt Du? Bei mir ist Version 1.5.1 installiert.

Es gibt lediglich Probleme in Verbindung mit der PerfestLightBox. Sind beide Extensions installiert, wird im IE bis einschließlich Version 8 die Galerie nicht angezeigt, lediglich der Ladebalken erscheint. Nach Deinstallation der Lightbox lief die Galerie auch im IE ohne Probleme.

Ich würde mal andere Extensions entfernen und dann die SmoothGallery neu installieren.

webarchitekt

Ich habe ebenfalls Version 1.5.1 installiert. Hab noch immer keine Idee, wo der Haken ist:':)'(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden