Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typo3 Seitenaufbau ändern

rey

Der Frager ;)

Hi,
ich beschäftige mich seit ein paar tagen mit Typo3, ich muss sagen es ist schwerer mit klar zu kommen als ich zuvor dachte.
Zu meinem Problem:
Im Seitenaufbau habe ich links Menu und unten drunter News, nun Frage ich mich wie ich die entfernt bekomme.
Im Feld Menu habe ich vordefinierte Links die im template direkt rein geschrieben wurden, da frage ich ich mich natürlich geht das nicht auch über das backend.
Und die Tabelle mit dem Feld News bekomme ich gar nicht entfernt habe auch schon alle tt_.. raus genommen bis auf content.

V

Vertico

Guest

AW: Typo3 Seitenaufbau ändern

Kannst du das 'News' nicht im Backend unter 'Seite' entfernen? Dort sollten eigentlich alle Elemente der Seite aufgeführt werden. Dort sollte auch News zu entfernen sein.

rey

Der Frager ;)

Nein leider nicht, die rechte Maustaste geht mittlerweile auch nicht mehr...:/

Nein, dann steht immer noch News da bloß der style ist dann weg

Zuletzt bearbeitet:

the_real_didi

Aktives Mitglied

doch mal bitte, wie dein TypoScript aussieht.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du das Menü im HTML-Template angelegt hast und es nicht von Typo3 erstellen lässt. Eine der Stärken von Typo3 ist es allerdings, dass es dein Menü automatisch aufbaut. Also im Prinzip deine Baumstruktur aus dem Backend abbildet.

Vielleicht hilft die dieses Tutorial weiter:

Das solltest du als Grundlage zur Template-Erstellung auf alle Fälle einmal durcharbeiten.

LowkaZ

Half Life

Beste Lösung Typo3 löschen und was anständiges einsetzen ;-)

CSS ausblenden ist natürlich totaler Käse.
Du musst wohl dein Typoscript anpassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden