Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typo3 - Sprache manuell installieren

Lizzard

Aufmerksamer

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen wie man bei Typo3 ein Sprachpaket manuell installiert (nicht übers BE), und wo ich das Sprachpaket (Deutsch) downloaden kann?

...achja, was mir noch einfällt: Welche Verzeichnisrechte müssen bei Typo3 gesetzt sein? Habe dazu nichts passendes im Web gefunden :-(

Grüße vom Lizzard

Zuletzt bearbeitet:

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Typo3 - Sprache manuell installieren

Habe das installieren der deutschen Sprachdatei herausgefunden. Anbei eine Beschreibung dazu (Typo3 4.4.1). Eventuell müsste Ihr zwischendurch Verzeichnisrechte anpassen, verbindet euch also schonmal per FTP zum Webspace der Typo3 Installation:

1. hier, bei "Download compressed extension .T3X file" die Datei auf euren Rechner downloaden:

2. Dann im Backend auf "EXT Manager" > Oben im Dropdown "Import extensions" wählen

3. Unten bei Upload extension file auf "Durchsuchen" und die zuvor herundergeladene csh_de wählen. Dann auf "Upload extension file" klicken

4. Per FTP mit der Typo3 installation verbinden. Im Verzeichnis typo3conf/ext/ lieght nun der Ordner "csh_de". Diesen Ordner auf "de" umbenennen und in das Verzeichnis typo3conf/l10n verschieben.

5. Im Typo3 Backend unter "User Tools > User settings" die Lanugage auf "German" stellen

FERTIG !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden