Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Typo3 Umziehen

Hallo ich suche jemanden mit Erfahrung, der eine Typo3 Webseite (e.v.) umziehen kann.
Es handelt sich hierbei um eine große Webseite mit viel Informationen.

Wichtig hierbei ist:
- Die komplette Seite / DB zu sichern und beim neuen Provider wieder einzuspielen. - Es darf zu keinem Ausfall kommen!
- Komplette Mails müssen gesichert und wieder eingespielt werden.
- SPF Record ist wichtig (welche Provider bieten das an?) Zusatzkosten für SPF Record mit angeben.
Mögliche Provider ebenfalls im Angebot angeben.

- Teil des Angebots muss eine Kostenaufstellung des neuen Providers beinhalten (bei mehreren möglichen Providern ein Kostenvergleich und
Qualitätsvergleich, der diesen Kosten gegenüber steht).
- Sollte es nach dem Umzug noch Ihre Dienste braucht, müssen diese auch im Angebot enthalten sein.

Vielen Dank

SPF ist leider nicht bei jedem Provider zu bekommen.
Ein Kollege hat mir gerade mitgeteilt, dass 1&1 dies anbietet.

Die Idee das der Provider das macht, ist super. Vielen Dank.

Ja, ich habe meinem e.v. (Vorstand) auch schon gesagt, dass ganze sollte auf WP umgestellt werden, aber da renne ich leider gegen Wände!

sverson

Noch nicht viel geschrieben

IONOS (1&1) bietet auch Typo3 Hosting an.
1&1 bzw. IONOS hat einen guten Support. Besonders Nachts zwischen 01 und 05 Uhr - da ist viel Zeit ;)
Ich habe da schon Unterstützung für Lösungen bekommen die eigentlich (offiziell) nicht gehen.
Für Typo3 braucht man etwas mehr Serverleistung als für Wordpress, dass alles glatt läuft. Joomla ist soweit ich weiß noch etwas anspruchsloser, was die Serverkraft betrifft.

Im Grunde ist so ein Umzug kein Hexenwerk. Da macht man ein DB Backup und ein Verzeichnis Backup, spielt beides auf dem neuen Server ein und muss nur noch in der Konfiguration den Datenbankzugang anpassen.
E-Mails lassen sich z.B. mit Thunderbird ganz einfach umziehen. Ein IMAP Konto des Quell Providers und eins des Ziel Providers anlegen und rüberkopieren. Man kann auch noch ein drittes POP Konto anlegen und zuerst alles darauf lokal sichern, bevor man die Mails auf das neue Konto kopiert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden