Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typographie

Seppalot

catscheng

Hallo zusammen,

hat jemand eine seite parad, wo man nachlesen kann wie man richtig schriften setzt oder wo man allgemein typographie besser lernen kann?

grüße
seppalot

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Typographie

Hey,
falls du dir vllt auch was ins Regal stellen willst, kann ich dir die Bücher (oder eher Hefte) "Wegweiser Schrift" und "Erste Hilfe in Typografie" von Hans Peter Willberg empfehlen. =)
Viele Grüße

NoiZeB

Aktives Mitglied

Wenn du dich richtig damit beschäftigen willst sind Bücher meist die bessere Wahl...^^
Einfach mal im Buchhandel fragen... ;)

Yoshida

Aktives Mitglied

Bücher zum Thema Typo zu denen ich immer wieder greife sind:

Kompendium für Alphabeten von Karl Gerstner
ÜberSchrift von Erik Spiekermann
Ursache & Wirkung ein typografischer Roman ebefalls von Erik Spiekermann
von Jan Tschichold:
- Bd.1, Schriften 1925-1946, Schriften 1925-1974, 2 Bde
- Erfreuliche Drucksachen durch gute Typografie. Eine Fibel für jedermann
- Leben und Werk des Typographen Jan Tschichold

Die Grafik-Sprache des Neville Brody und von David Cason The end of the print, Bd 1 und 2.

Aber auch hier gibt es jede Menge mehr zum Thema, zu welchem Buch man letztlich greift ist sicher individuell recht unterschiedlich.

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

vor geraumer Zeit fand ich mal anliegende Kurzüberischt zu diesem Thema im Netz. Quelle weiß ich leider nicht mehr, hoffe, es ist nicht schlimm...

Link entfernt wg. Urheberrecht. Bitte um Entschuldigung. Vielen Dank an magicsepp für den Hinweis.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

Hallo,

vor geraumer Zeit fand ich mal anliegende Kurzüberischt zu diesem Thema im Netz. Quelle weiß ich leider nicht mehr, hoffe, es ist nicht schlimm...

Grüße

Das Cleverprinting-Typoposter darf kostenlos ausgdruckt werden. Der Verkauf von Ausdrucken des Posters ist nicht gestattet. Diese Datei kann unter kostenlos heruntergeladen werden. Das zur Verfügung stellen an anderer Adresse ist untersagt. Das Poster unterliegt dem Urheberrecht. Änderungen am Inhalt sind untersagt. © 2008 / Christian Piskulla

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden