AW: Ubuntu und Win 7 parallel betreiben
Hallo,
Ich möchte neben Win7 auch Ubuntu betreiben. Kann ich das so einfach installieren (also auf eine andere Partition) oder kann es da zu Problemen kommen?
Geht das so einfach, wenn Win7 bereits installiert is und wie verhält es sich nachher mit der Bootauswahl beim Systemstart?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich weis nicht was du machen willst, aber entweder arbeitest du komplett in einer Betriebssytemwelt, oder gibt es etwas für was du unbedingt Ubuntu brauchst?
Meine Erfahrung mit Linux ist die, das ist nur was für PC Fummler.
Installiere doch das Ubuntu in einer Virtuellen Umgebung, z.B. VM Virtuell Box. Dann kannst du gefahrlos testen od du es wirklich brauchst.
Ich denke mit Win 7 kannst du als normaler Anwender alles machen was unter Linux auch geht, ohne irgendwelche Kommadozeilenoperationen, im Photobereich gibts die meiste Software eh nicht für Linux.
Lass dir nicht von einem PC Freak, der auf Linux setzt, einreden bei Linux ist alles besser.
Ich denke aus deiner Frage zu erkennen, daß nicht der Betriebssystemexperte bist bei Linux must du das aber sein.
Und zwischen Betriebsystemen hin und herwechseln wegen einer Anwendung, die vielleicht besser läuft ????
Lieber ein System haben das richtg läuft.
Es gibt auch viele Geräte, für die es keine Treiber gibt.
Auch wenn mich jetzt alle Linux Freaks verdammen.