Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Überarbeitet

F

Fritz_1990

Guest

Joar ich war im Urlaub und hatte meine kleine Kompaktkamera dabei. Da ist dieses Foto entstanden "ausversehen" ohne Stativ einfach mal hingekniet und geknipst. Ach ja, ich habe nur meinen Laptop mitgenommen ohne Grafiktable, Maus nur mit dem kleinen Touchpad.

Was haltet ihr von der bearbeiteten Version??

Das Original

und das bisschen geänderte...

beautyIAF

I like HDR

AW: Überarbeitet

Hallo Fritz,

man kann auf jeden Fall erkennen, dass das Bild ohne Stativ entstanden ist, was leider auch die überarbeitete Version nicht verbergen kann.
An der Blüte kann man deutlich erkenne, wie du nachgeschärft hast.

Auch der Schatten rechts wirkt etwas störend.

Sorry.

clfoto

Hat es drauf

Die Blüte ist unscharf, zu viel Hintergrund, der Bus und der starke Schatten stören. Für solche Motive solltest Du ein Makroobjektiv und ein Stativ benutzen und dem Bildaufbau mehr beachtung schenken.

clfoto

F

Fritz_1990

Guest

Dort gibt es keine Busse ;) im hintergrund sind Bäume die kann ich leider nicht weg setzten und es war kurz vor sonnenuntergang deswegen konnte ich mich leider auch nicht anders hintstellen, da das bild dann total über belichtet gewesen währe jop ein Makroobjektiv und ein Stativ währen gut gewesen wollte nur nicht so viel mit in den urlaub nehmen und habe mich deswegen nur für meine ixus entschieden und nicht mehr :(

eisfritze

Rocker

Lass es bitte sein. Mit einer Kompakten kann man keine guten Bilder machen.
Ich finde die Überarbeitung Grauenvoller wie das Original.

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

Also fürn Bild mit der Kompakten nunmal nich so schlecht - würde beim bearbeiten aber mal den Horizont grade ausrichten.

N

n1smo

Guest

Die überarbeitete Version wird noch schlimmer als das richtige Bild, da du durch das schärfen noch mehr rauschen ins Bild gebracht hast.

sunny_76m

Hat es drauf

wie wäre es denn, wenn du den Hintergrund - also alles was nicht Blume und Blätter im Vordergrund ist - noch deutlich unschärfer machen würdest, das stellt das eigentliche Objekt - die Blüte - in den Vordergrund, und man muss nicht mehr rätseln was das im Hintergrund so alles ist.

Dass man mit Kompaktkameras keine guten Bilder machen kann halte ich für ein wenig extrem ausgedrückt. Sicher stehen einem mit ner Spiegelreflex teils mehr Möglichkeiten zur Verfügung, ich kann aber gut nachvollziehen dass man nicht immer im Urlaub die komplette Fotoausrüstung mitschleppen will.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden