Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Übergang zum blauen Himmel nicht OKay

C

cathunter

Guest

Hallo Leute!

Ich habe ein Strandbild mit meinem Shon gemacht, natürlich wollte ich den Himmel viel viel blauer wirken lassen. Also habe ich noch eine Ebene mit einem blauen Himmel hinzugefügt, leider bekomme ich den Übergang nicht richtig hin.

Ich hoffe das Ihr ein paar Tricks/ Tipps für mich habt.



Danke und Gruss
Martin
 

Fotografie

sarando

Aktives Mitglied

AW: Übergang zum blauen Himmel nicht OKay

Hi cathunter,

wenn du ganz genau Arbeiten willst, würde ich dir empfehlen Freistellungsmethoden mit Farbkanälen zu studieren.

Alternativ könntest du versuchen mit dem Stempelwerkzeug ein paar Grashalme zu addieren und diese mit dem Fischfinger nach oben ziehen.

An den Schatten im Bild könntest du auch noch arbeiten.
Die sind etwas zu hart geraten und werden nicht gebrochen.

Grüße
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Übergang zum blauen Himmel nicht OKay

Als ich mir eben das Bild geöffnet habe, ist mir der Übergang gar nicht so ins Auge gesprungen, es waren eher die viel zu harten Schatten im Vordergrund, die sollten ein bisschen weicher sein, dann wirkt es gleich viel realistischer ;)
Viele Grüße
CramBori
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Übergang zum blauen Himmel nicht OKay

Zeig' doch mal bitte das original Bild, vielleicht musst Du da gar keinen komplett neuen Himmel einfügen...
 

MangoKid

marwoel

AW: Übergang zum blauen Himmel nicht OKay

Als ich mir eben das Bild geöffnet habe, ist mir der Übergang gar nicht so ins Auge gesprungen, es waren eher die viel zu harten Schatten im Vordergrund, die sollten ein bisschen weicher sein, dann wirkt es gleich viel realistischer ;)
Viele Grüße
CramBori
Genauso ging's mir auch. Den Himmel fand ich garnicht so schlecht, aber das Kind, Surfbrett und die Pfosten sehen aufgeklebt aus. Sag mal ist der Strand aus einem "Stück" oder sind das mehrere Sandtexturen? Sieht auch ein wenig strange aus.

Greetz M :)
 

rudolfglessmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Übergang zum blauen Himmel nicht OKay

Wenn der Himmel im Original sonst OK war, würde ich einfach eine neue Ebene "Farbton Sättigung" drüberlegen. Die Farbe des Himmels gewünscht ändern und alles außer Himmel maskieren...
 

torion7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Übergang zum blauen Himmel nicht OKay

Damit die Dinge nicht so aufgeklebt aussehen kannst du beim Kind einen Sitzschatten erzeugen (z.b. mit dem Nachbelichten-Werkzeug) und mit der Helligkeit spielen. Bei den Pfosten rate ich die noch etwas rustikaler zu gestallten (so wie der originale im Hintergrund). viel erfolg
 
C

cathunter

Guest

AW: Übergang zum blauen Himmel nicht OKay

W O W, das sind ja viele Antworten, super.

Ich habe die Grashalme mit dem "Tut Extrahieren" gut hinbekommen und als neue Ebene auf den blauen Himmel gelegt, jetzt sieht der Übergang gut aus.

Die Pfosten waren bereits im Hintergrund Bild vorhanden, die Schatten habe ich hinzugefügt und die Deckkraft runtergesetzt.

Hier sind die original Bilder und das geänderte Bild.


Ach ja, vielen Dank für die Antworten.

Was sagt Ihr jetzt zum neuem Bild?

Martin
 

boucala

Fallerifallera...

AW: Übergang zum blauen Himmel nicht OKay

Ich würde vorallem mit den Bild/Anpassungen arbeiten wie Tonwertkorrektur, Farbton/Sättigung, Helligkeit/Kontrast etc...
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Übergang zum blauen Himmel nicht OKay

Hi,

hab mich mal dran versucht.
Ich hab einfach den Himmel drübergelegt, eine Maske erstellt und dann mit dem Pinsel auf der Maske gemalt.


Und um die Farbe von der Haut zu ändern, hab ich mit einem Pinsel im Modus Farbe und Farbton auf der Haut gemalt. Dazu hab ich mir von anderen Hautpartien die Farbe ausgesucht.
Dann hab ich mit Farbton, Sättigung, Warmfilter und Störungen hinzufügen gearbeitet.


Aber es geht noch viel besser, wenn man mehr Zeit investiert.

Grüße
 
C

cathunter

Guest

AW: Übergang zum blauen Himmel nicht OKay

Hi Verlunkid,

das Bild sieht wirklich klasse aus, jedenfalls für mich als Anfänger.
Ich muss doch noch einiges lernen und Zeit freischaufeln, damit ich besser werde.

Danke und Gruss
Martin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben