Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - Übersetzung

Ettenna63

Immer neugierig

Übersetzung für CorelDRAW

Hallo zusammen,
da es einige Tutorials in Englisch gibt, wollt ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es eine Übersetzung für CorelDraw gibt. Meine Suche im Netz war leider erfolglos.

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

AW: Übersetzung

Im Forum mehrfach erwähnt wurden sowohl die als auch die von PSD herausgegeben Tutorials.
Es gibt im Programm auch unter "Fenster">"Andockfenster">"Hinwiese" eine Kontexthilfe. Oder auf "Hilfe" gehen, dort zu finden: "Hilfethemen", "Video Tutorials", "Handbuch"...
Vielleicht sind bei Deiner HS-Version nicht alle Optionen dabei, aber doch sicherlich etwas?

Ettenna63

Immer neugierig

Leider hilft mir das nicht weiter :(

Da ich eine Übersetzung der Tools, Effekte usw. suche, keine Anwendungshilfen.

Ettenna63

Immer neugierig

Nein, ich suche kein Tutorial, ich suche eine Übersetzung der Tools und Effekte usw. :rolleyes:

Zum Beispiel:
envelope = Hülle
align = anordnen

So etwas gibt es für Blender und PS auch.

monika_g

Vektorgärtnerin

Du könntest so etwas selbst erstellen. Dazu bräuchtest Du im Prinzip nur jemanden, die die englische Version verwendet. Den müsstest Du dann bitten, Dir ein Video zu erstellen, in dem er alle Menüs und Unternmenüs öffnet. Du kannst das dann mit Deiner deutschen Version vergleichen und schreibst dann "einfach" alle Befehle auf (einfach in Anführungszeichen, weil es eine #?%&§$"-Arbeit ist).

Vielleicht gibt es so ein Video ja auch bei Youtube. Und vielleicht gibt es von Corel ja auch irgendwo eine Übersicht der Kurzbefehle bzw. man kann sich eine Liste der Befehle exportieren (so wie in Illustrator).

monika_g

Vektorgärtnerin

Gesucht wird sowas hier http://vektorgarten.de/illu-menus.html aber für CorelDraw.

Gibt es hier denn niemanden, der CorelDraw in einer englischen Version benutzt und ein Video aufnehmen könnte, in der alle Menüs aufgerufen werden? Dann könnte Ettena so eine Übersetzung selbst erstellen.

norre

nicht ganz neu

Hallo Ettenna63,
so - ich weiß jetzt nicht ob es bei der H&S auch möglich ist die Sprache umzustellen? Wenn doch könntest du so vorgehen:
Die DVD einlegen, auf X6 installieren klicken, dann Ändern auswählen - weiter, dann unter dem Reiter Optionen, Produktsprache Englisch dazuwählen - installieren.

Corel starten, unter Extras-->Optionen-->Global könntest du nun deine Produktsprache auswählen die nach einem Neustart von Corel zur Verfügung steht.
Vielleicht solltest du zuerst schauen ob es dem Menüpunkt bei der H&S überhaupt gibt

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden