Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Übersicht heruntergeladener Tutorials

Strahlemann69

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

ich habe das Problem, dass ich langsam die Übersicht meiner heruntergeladenen Tutorials verliere. Dateinamen ala "videotraining-videofile-25614.mp4" sagen leider nichts aus wenn man noch 50 andere im Verzeichnis hat.

Gibt es evtl. eine Übersicht ala "Freistellen mit CS6 = Dateiname 25614" oder so?
So könnte ich mir eine Textübersicht erstellen.

Wie handhabt Ihr das so?

OK ich könnt sofort nach dem runterladen die Datei umbenennen, aber die Nummer hat doch sicher einen weiterführenden Sinn, oder?

Gruß Manfred
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Übersicht heruntergeladener Tutorials

Wenn Du so ein Tutorial Downloadest, dann hast Du doch den Text wie dieses tut´s da heißt.
Kopiere den Text einfach und gebe ihn beim Downloaden als Dateinamen ein.
So mußt Du nicht immer überlegen was ist was.
So mach ich es und habe meinen eigenen Überblick.
Aber jeder macht es eben anders.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Übersicht heruntergeladener Tutorials

Die Nummer wird dem Tutorial, soweit ich weiß, beim Hochladen automatisch zugewiesen. Ist doch bei den Forenbeiträgen gleich: .../151958-aoebersicht-heruntergeladener-tutorials.html
Das erste Tut hat also die Nummer 00001, das zweite 00002, das zwanzigtausendste 20000, usw.

Ich persönlich sortiere meine heruntergeladenen Tuts, wenn ich Zeit habe, nach .../Kategorie/TutNr_Name/. Weiters erstelle ich eine Datei (index.txt) mit einer Liste der Tuts. (TutNr TutName Link) Das ist allerdings Zeitaufwendig und ich bin derzeit um einige Tuts im Verzug. Sobald die Tuts aber mal sortiert sind ist diese Ordnung extrem praktisch. :)

Es gibt allerdings einen Trick wie du die Tuts mit Namen benannt downloaden kannst, ohne sie umzubenennen:
1. Tut zum DL-Manager hinzufügen
2. Paket herunterladen
3. Paket Entpacken
--> tutName.(mp4/pdf/zip)

Ich persönlich bin ganz zufrieden mit dem jetzigen System, da meine gesamte Ordnung darauf basiert.

Soweit ich weiß wurde das Thema hier aber schon mehrfach diskutiert...
 

Strahlemann69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Übersicht heruntergeladener Tutorials

Ok ich hab zwar nach dem Thema gesucht, aber wohl falsche Suchbegriffe verwendet.

Ich dachte, dass es evtl. irgendwo ein File gibt mit "12345 = Haare Freistellen usw"

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Übersicht heruntergeladener Tutorials

Ich tue einfach wie die anderen Dateien: Datei markieren und gleich umbennen und zwar so gespeichert ein einem dazugehörigen Ordner, z.B. Videos oder Tutorials zum Ordner "Tutorials", usw.
Gruß
 
G

gero69

Guest

AW: Übersicht heruntergeladener Tutorials

einfach umbenenen in den namen deiner wahl und abspeichern. soviel aufwand ist das alles nicht, wenn mann es sofor macht :)
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Übersicht heruntergeladener Tutorials

also ich mache das ähnlich wie Gero69, ich lasse als Anhängsel nur die interne Nummer dabei.
So habe ich einen Namen, der mir sagt was es ist, sowie die Forumnummer, um eventuelle doppelte Downloads zu vermeiden. Eigene Datenstruktur kann nicht schaden
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Übersicht heruntergeladener Tutorials

Umbenennen nach Wahl, aber die Nummer dabei lassen! So verfahre ich ebenfalls und finde mich dann auch wieder zurecht. Zusätzlich sortier ich in verschiedenen Ordnern, z. B. PS oder LR.
 

Thomas_

Member

AW: Übersicht heruntergeladener Tutorials

Also den Download selbst umzubenennen (Nummer stehen lassen damit man keinen Doppeldownload macht (manche Downloads werden später nochmals angeboten)) dürfte kein arbeit machen. Wie schon erwähnt, wäre eine entsprechende Ordnerstruktur auch selbstverständlich
 

Strahlemann69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Übersicht heruntergeladener Tutorials

Also, ich hab für MICH jetzt die perfekte LÖSUNG!
Mit der Freeware "CueCards" (Eine Volltextdatenbank) leg ich eine Ordnerstruktur an und kopiere dann den Text + den Dateinamen zu den Tut´s rein.
Nur!!!
Mir fehlen natürlich die Texte zu den anderen Tut´s!

Ich hätte zugerne eure Texte zu den Tutorials. KEINE Tutorials selber, sondern nur die Erklärung dazu. Ich such mir dann schon raus was ich brauche. Hat da jemand was für mich?

Hoffentlich widerspricht das nicht dem, was der Betreiber dieser Seite erlaubt.

Wenn jemand die Überschrift und die Nr. zum Tutorial schon gesammelt hat, würd ich mich über die Texte freuen.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben