Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Übersicht von 31 CSS Frontend-Frameworks

Andre_S

unverblümt

Bootstrap und das ganz neue Dreamweaver arbeiten nun scheinbar gut zusammen.
Ich fange gerade erst an mich mit responsive Design zu beschäftigen.
Ist da eigentlich von der Serverseite her etwas zu berücksichtigen.
Muss der Hostanbieter gewisse Dinge bereitstellen oder kann man das auch auf einer Ein-€-Domain bewerkstelligen?
(bsw. was das Serverseitige skalieren von Bildern betrifft)
 

patrick_l

Hat es drauf

Bootstrap und das ganz neue Dreamweaver arbeiten nun scheinbar gut zusammen.
Kann jede andere IDE auch ;) Ich nutze zwar die CC, den Dreamweaver jedoch kaum verwende. Werde nachher mal auf die CC2015 updaten. Ich lobe dann doch nochmal Adobes Brackets (kostenlos und OpenSource). Für mich eigentlich eine seit Jahren gewünschte IDE. Schlank, flexibel und dunkles UI (I love Dark Soda :D ).
Muss der Hostanbieter gewisse Dinge bereitstellen oder kann man das auch auf einer Ein-€-Domain bewerkstelligen?
Provider ist an sich erst einmal völlig wurscht. Mit der Domain hat es auch nicht zutun. Egal ob du sie für Lau oder so und so viel Euronen gemietet hast.
(bsw. was das Serverseitige skalieren von Bildern betrifft)
Freunde dich mit Image Replacement Techniken an. In dem Zusammenhang solltest du dir auch mal das Picture-Element in HTML5 anschauen. Funktioniert allerdings vorerst nur mit Javascript-Polyfill, dennoch einen Blick wert.

Liebe Grüße, Patrick
 

Andre_S

unverblümt

Danke dir :daumenhoch
Bei der CC2015 scheint Bootstrap jetzt irgendwie mit dabei (intergriert?) zu sein.
Hab beim download des V2B zur neuen CC2015 nur kurz was darüber gelesen.
 

patrick_l

Hat es drauf

Bei der CC2015 scheint Bootstrap jetzt irgendwie mit dabei (intergriert?) zu sein.
Die Integration von Bootstrap und sonstiger Frameworks oder Bibliotheken ist zwar ganz nett, aber auch nichts besonderes wo ich wert drauf legen würde. Ob ich jetzt eben die 1 oder 2MB der neusten Version herunterlade oder direkt integriert habe, eigentlich egal ist. Zumal es noch Dutzend andere Frameworks gibt.

Arbeite selber nicht nur mit Bootstrap. Ebenso mit Foundation, LESS Framework oder mit eigenem Grid System. Letzteres derzeit nur mit CSS umgesetzt. Werde es aber sobald ich die Zeit dazu habe mit LESS neu stricken. :)
Bin hier fündig geworden...
Um das Script zu nutzen, wird ein Server mit Apache und mindestens PHP 5.x vorausgesetzt. Was bei allen Providern der Fall sein wird. Wenn nicht (was ich mir nicht vorstellen kann), einen großen Bogen drum machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben