Solarmarshall
acromyniker
Member
Ich verstehe das Problem nicht. Das, was AD zeigt, sind ja nur die Konstruktionslinien, sobald keine der 3 Ebenen ausgewählt ist, sind sie ja nicht mehr zu sehen.Wie kann ich die überstehende Elemente löschen?
Wie kann ich die überstehende Elemente löschen?
Nicht mehr ganz neu hier
Ich verstehe das Problem nicht. Das, was AD zeigt, sind ja nur die Konstruktionslinien, sobald keine der 3 Ebenen ausgewählt ist, sind sie ja nicht mehr zu sehen.
Oder habe ich Deine Frage ganz falsch verstanden?
Auch unnötig ... Du brauchst beim Exportieren nur die Option Bereich: Auswahl ohne Hintergrund wählen.Ich habe es jetzt mit der Funktion "Vektorzuschnitt" gelöst. War etwas umständlich, aber jetzt sind die Bilder so groß, wie ich sie haben möchte.
Nicht mehr ganz neu hier
Warum willst du die überhaupt löschen oder beschneiden? Mehr als die Arbeitsfläche des Dokuments wird bei der Ausgabe bzw. Export nicht berücksichtigt ...
PS: Wenn ich dein Teil als PDF exportiere, ist nur die Arbeitsfläche zu sehen und nicht die überstehenden Formen.
Nicht mehr ganz neu hier
Das liegt daran, dass das nur ein Beispiel war. Ich darf das Originaldokument nicht online stellen.
Member
Lässt Du alle an Deinen Erkenntnissen teilhaben????Aber jetzt habe ich es ja hinbekommen.
Nicht mehr ganz neu hier
Lässt Du alle an Deinen Erkenntnissen teilhaben????
Ich habe es jetzt mit der Funktion "Vektorzuschnitt" gelöst. War etwas umständlich, aber jetzt sind die Bilder so groß, wie ich sie haben möchte.
Hab ich doch:
Ich habe es jetzt mit der Funktion "Vektorzuschnitt" gelöst. War etwas umständlich, aber jetzt sind die Bilder so groß, wie ich sie haben möchte.
Member
undIch habe es jetzt mit der Funktion "Vektorzuschnitt" gelöst. War etwas umständlich, aber jetzt sind die Bilder so groß, wie ich sie haben möchte.
eine Erkenntnisgewinn lag. Damit, dass Du die "umständliche" Methode dann doch bejubelst, hätte ich nicht gerechnet.Aber jetzt habe ich es ja hinbekommen. Ich danke euch, für eure Hilfe!!!!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums