Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Übertrag Photoshop Elements auf neuen PC

Angelika1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und möchte Photoshop Elements 9 vom alten Rechnen auf den neuen übertragen.
Wie geht das? Die einmal erworbene Lizenz gilt doch nur für einen einzigen Rechner.
Vielen Dank für Hilfe,
Angelika

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Übertrag Photoshop Elements auf neuen PC

Ich hab jetzt zwar Elements 10, stand aber vor kurzem vor dem gleichen Problem. Du kannst die Software auf dem neuen Rechner installieren, richtig funktioniert sie aber erst wenn du diese auf deinem alten Rechner deaktiviert und deinstalliert, (den Link findest du unter Hilfe, so weit ich weiß) und auf dem neuen Rechner aktiviert hast.

sunny_76m

Hat es drauf

am besten ERST am alten Rechner deaktivieren und dann am neuen Rechner installieren und aktivieren - sollte meines Wissens nach alles online möglich sein - falls Probleme auftreten hilft der ADOBE-Suport hier schnell weiter, die können das zur Not auch telefonisch dann freischalten.

Kann mich meinen Redner nur anschliessen:
zuerst auf dem "alten" Rechner deaktivieren und deinstallieren und dann ab damit auf den neuen Rechner.
Und ansonsten hilft der Support - die sind eigentlich ganz nett!

LG und allseits "gut Licht"!

der fou

GIS

geo- und fotografiker....

und wenn die Platte crasht?
dann kann ich ja nicht mehr deaktivieren.

d.h. dann geht nur noch der Weg über den Support von Adobe?
muss ich dazu meine Software registriert haben?

MediaCorporation

Unternehmer

Hi, sofern du einen Key auf deinem alten PC bei der Installation eingegeben hast, ist das Programm sowieso registriert und wenn die Platte wirklich Crashen sollte, bleibt nur noch der Support von Adobe.
Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, sind diese eigentlich immer Nett und Hilfsbereit und können den Key auch zur Not per Telefeon aktivieren, damit du ihn erneut nutzen kannst.

Angelika1

Hallo Zusammen,
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten/Hilfe. Ich probier es aus.
Viele Grüße,
Angelika

Ich hatte selber den Fall:
PS CS4 lief auf meinem Rechner und meinem Laptop und das System meines Standrechners hat sich vertschüsst.
Bei der Neuinstallation meinte mein lieber Rechner dann, als ich meine PS-Version installieren wollte: ne Du, das haste jetzt aber zu oft gemacht.
Also beim Support angerufen und den Sachverhalt geschildert.
Das Telefonat hat ca. 5 Minuten gedauert und ich konnte meine PS-Version wieder installieren!

LG und allseits "gut Licht"!

der fou

Medal

Also ich wollte cs 2 auf meinen neuen Windows 7 Rechner draufmachen, auch habe ich adobe angerufen weil es nicht ging,Ende vom Lied war das cs 2 nicht auf windows 7 läuft
Pech gehabt Danke Adobe!!!!!

Ob man da Aode wirklich nen Vorwurf machen kann, halt ich pers. eher für fraglich.
Dürfte eher was mit dem Betreibssystem zu tun haben.
Als Alternative könntest Du versuchen, den XP-Mode zu nutzen und darauf Dein CS2 laufen lassen.
Mir ist zwar klar, dass dieser Gedanke so manch einem hier im Forum Bauchschmerzen bereitet (okay, ich zähl mich auch zu diesen), aber für genau solche Fälle ist ja der XP-Mode da.
Btw:
Zum Erscheinungstermin von Win7 hat Microsoft ja noch gross getönt, dass der XP-Mode nur auf spezielle Hardware läuft. Inzwischen haben sie aber haben sie ein update rausgebracht (sowohl für 32 Bit wie auch für 64 Bit), dass Du diesen XP-Mode auch ohne spezielle Anforderungen an Deine Hardware nutzen kannst.

LG, viel Erfolg und allzeit "gut Licht"!

der fou

Medal

Danke für den Tip?
Kann das auch nicht beurteilen ob es an windows oder adobe liegt!
auf jeden fall haben die mir bei der hotline von adobe nchts von einem xp modus erzählt,
kan das vielleicht sein das der modus nur bei der windows 7 prof. funzt?

Angelika1

Hallo Zusammen,
ich hatte die Eingangsfrage gestellt (wie PS elements 9) von Rechner zu Recher zu übertragen geht.
Also: Ich habe es gestern so gemacht wie hier im Forum gesagt (danke noch mal) und es hat geklappt: Erst deaktiviert, dann deinstalliert und dann problemlos auf den neuen Rechner (Win7) installliert. Einzig, und darauf war ich nicht gefasst, nach der Installation auf dem neuen Rechner braucht adobe wohl ein wenig Zeit zur "Orientierung". Ich versuchte sofort die Anwendung zu öffnen, also direkt nach der Installation - und da zickt das System dann rum.
Man muß den Rechner nach der Installation also komplett runterfahren - erst dann funktioniert die Anwendung auf dem neuen Rechner problemlos.
Viele Grüße,
Angelika

@Medal:
Es ist nicht die Aufgabe vom Adobe-Service über sowas zu sprechen.
Da kommen nur Fragen zum Support auf und dann könnte es auch sein, dass jemand NICHT die aktuelle Version kauft. ;-)

Aber vielleicht hilft Dir ja dieser link:

Wie dem auch sei: viel Spass beim Ausprobieren.

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden