Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Überwachungskamera Effekt

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Hallo an alle:)

ich arbeite grade einem neuen Kurzfilm und muss irgendwie den Effekt einer Überwachungskamera hinbekommen.

Das Bild auf schlechte Qualität trimmen hab ich schon geschafft.

Meine Frage:
Wie mache ich es, dass das Video stockt? Es läuft jetzt einfach noch zu flüssig. Kennt jemand einen Effekt oder eine elegante Lösung?:uhm:

Ich packe alles in eine Einstellungsebene, sodass ich auf alle Videos die gleichen effekte habe.


Ach ja, ich benutzte AfterEffects.

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!!!!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Überwachungskamera Effekt

es gibt da n preset!! wenn ich jetz nur noch wüsste wo ich das her hatte!!! da sind schon einige effekte übernander gelegt um das ganze wie n überwachungsvideo aussehen zu lassen!!! ich schau mich mal um
 

PhSn

Videofreak

AW: Überwachungskamera Effekt

Dafür brauchst du gar kein Preset, das geht mit einer einfachen Expression:

Code:
bereich = effect("Bereich")("Schieberegler");

zufall = Math.round(random(bereich));
frame = time/thisComp.frameDuration;
(frame + zufall) * thisComp.frameDuration;

Wenn ich sie dir erklären soll, frag^^
Einfach einen Schieberegler hinzufügen und diesen "Bereich" nennen. Dann diese Expression auf die Zeitverzerrung der Videoebene anwenden und voilá!
Du musst natürlich dann den Bereich noch nen bissle erhöhen so auf 10-20 Frames. Das gibt nen schönes springen und stocken ;)

Gruß
PhSn
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Überwachungskamera Effekt

D A N K E !!!!

Das is genau das, was ich gesucht habe!:D

Ich wusste gar nich, was man alles mit Expressions machen kann.

viele grüße!

(Hab mal ein Bild vom Ergebnis angehängt)
 

Catatonier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Überwachungskamera Effekt

Meine Frage:
Wie mache ich es, dass das Video stockt? Es läuft jetzt einfach noch zu flüssig. Kennt jemand einen Effekt oder eine elegante Lösung?:uhm:

Verringer doch einfach die Framerate deiner Composition:) (im Projekt-Fenster Rechtsklick auf die Composition, und dort bei den Einstellungen die Framerate verändern).
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Überwachungskamera Effekt

das hatte ich auch schon überlegt, doch durch die Expressions is das super (wegen Zufall).

Trotzdem danke für den Tip(p).;)
 

Catatonier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Überwachungskamera Effekt

Yepp, schon bemerkt. Die Lösung ist auch wesentlich besser! Wollte gerade antworten, dann kam kochend Wasser für meine Nudeln in den Weg, und ich vergass, die Seite zu aktualisieren:lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben