Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ultrabooks für PS geeignet?

karsten1077

Bin wieder da

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

schau mal hier


einmal 17, einmal 15 zoll. alles unter 1000€. der vorteil is das matte display was für bildbearbeitung immer besser ist.
 

Photoshop

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

Ein mattes Display erzeugt an der Oberfläche eine Streuung, die zwar gering ist, aber Schärfe und Kontrast negativ beeinflusst.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

Ein mattes Display erzeugt an der Oberfläche eine Streuung, die zwar gering ist, aber Schärfe und Kontrast negativ beeinflusst.
ISt aber bei der EBV immer noch besser, wenn man statt seiner Arbeit immer nur sich selbst sieht :)
Und meiner Meinung nach ist das Arbeitsgefühl für die Augen auf lange Zeit auch wesentlich entspannter. Abgesehen davon, sind bei den meisten Anzeigegeräten (Consumer/Office-Bereich) die Grundeinstellungen, was Helligkeit und Kontrast angeht, so wie so zu stark auf eine "krachige", "brilliante" Wiedergabe getrimmt, als auf eine realistisch farbneutrale.

Das wird auch ein Grund sein warum man bei Eizo oder Quato auf matte Displays setzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

photo_design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

hier hab ich jetzt fünf zur Auswahl:











kann mich aber nicht so recht entscheiden

nein Desktop und Monitor hab ich zu Hause.
aber ich hätt halt gerne einen laptop, weil ich noch nie einen hatte nur für mich ;)

was ist jetzt besser matt oder glänzend oder ist das eh egal?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

Mit Ps hat das hier nicht mehr allzuviel zu tun. Währe ein Laptopforum nicht geeigneter?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

hier hab ich jetzt fünf zur Auswahl:
...
kann mich aber nicht so recht entscheiden
...
Und das können wir für dich erst recht nicht :)

Es hängt von so vielen persönlichen Punkten ab, dass nur Du das für dich Richtige herausfinden kannst.

Mach dir eine für dich gültige Bewertungsliste (Preis, Geschwindigkeit, Speicherausstattung, Festplattenart, Grafikkarte, ....) und entscheide dann mach den für Dich wichtigsten Aspekten. Da Du Dir die eierlegende Wollmilchsau nicht leisten willst (wer will und kann das schon?) wirst Du nur so deinem Rechner näher kommen.

...
was ist jetzt besser matt oder glänzend oder ist das eh egal?
Auch hier zählt mehr deine persönliche Vorliebe als eine Forumsmeinung. Ich habe eine Meinung dazu, aber was hilft sie Dir? Vergleiche lieber selber, geh in den nächsten Planeten- oder Verblödungsmarkt und schau Dir die verschiedenen Bildschirme an.

Gruß
Ralf
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

Der Lenovo hat einen quad core Prozessor, eine Nvidia Graphik (2GB), die Open GLund 3D unterstütze, zudem ein full HD Display.
 

photo_design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

hmm. okay danke.
ich glaube ich nehme mir dn lenovo y500.
Dann habe ich es endlich geschafft mir einen Laptop auszusuchen ^^
 

photo_design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

Naja der gllänzende Bildschirm ist wahrscheinlich nicht so ideal wenn man draußen arbeiten will, weils spiegelt.
Aber dieser Laptop wird Photoshop bestimmt flüssig laufen lassen.
und mit der SSD Karte flutscht das auch :)
Mal schauen wie die Bildretuschen werden^^
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

Display 1920 x 1080 bei 15.6 Zoll - da bekomm mal keinen Haltungsschaden vom Kopf recken.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

Man bekommt keine Haltungsschäden, kann ich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

also ICH würde den msi nehmen. ich will nie wieder einen glänzenden bildschirm zum bilderbearbeiten haben. der hat die 660 graka, eine nummer neuer. der hat nen freien slot für ne extra ssd. diese hybrid geschichten taugen nämlich nix. 1tb platte kostet dich 70€, ordentliche 256 oder 512gb ssd 100-250€. kostet dich am ende das gleiche wie der lenovo (mit meinen kleinen modifikationen) hast aber mehr fürs geld. das wäre MEINE entscheidung. jetzt ist es an dir
 

photo_design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

Hallo,

also ich wollte jetzt eigentlich den msi nehmen aber mein Bruder hat gemeint dass die Laptops von der marke voll schlecht verbaut sind und sie dadurch schnell kaputt gehen.

Jetzt hat er mir den empfohlen:
http://geizhals.at/chiligreen-mobilitas-pg0974-11300974-a801860.html
der hat ein mattes Display, Full-HD, i5 ,
wäre der was für Photoshop, bzw. ist die grafikkarte gut genug?

LG
photo_design
 

lee_black

viel input viel output

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

Achte bei der Grafikkarte, dass sie mindestens 512 MB RAM hat, am besten mehr. Adobe hat angekündigt, dass CS6 die letzte PSD Version ist, die mit weniger VRAM auskommt. Bei weiteren Updates deaktivieren sich dann alle mercury Playback engine Funktionen (3d, lfießend zoom, etc...)

vg
 

photo_design

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ultrabooks für PS geeignet?

hier habe ich noch was gefunden was mir sehr gefallen würde:

Intel® Core™ i5-3230M Prozessor (bis 3,2 GHz), Dual-Core
39,6 cm (15") Full HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
6 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner, Docking, Fingerprint
NVIDIA GeForce GT 640M LE Grafik (1024 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
2 kg, Akkulaufzeit bis 6,5 h, Windows 8 64 Bit

ist da die grafikkarte zu schlecht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben