AW: Umfrage: Format eines E-Mail-Newsletter
Hallo,
Ich persönlich sende meine Newsletter als reinen Text, finde das aber selbst nicht so toll.
Meine Entscheidung die Newsletter als reinen Text zu senden ist mir aber nicht leicht gefallen, da reine Text-E-Mails einfach "stumpf" aussehen.
Meine Entscheidung fiel aus folgenden Gründen:
1. Mir passiert es regelmäßig (1-2 mal die Woche) das Kunden, Freunde, Bekannte oder Familie PDF-Dokumente nicht öffnen können weil sie keinen Reader installiert haben. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Empfänger unserer E-Mails, technisch so versiert ist wie die Nutzer dieses Forums
und in der Lage sind ohne eine dritte Person Adobe Reader erst Down-zu-Loaden und dann auch noch zu intallieren.
2. Bei HTMl E-Mails wird meist gefragt ob der Absender vertrauenswürdig ist und dann ob die Bilder geladen werden sollen.
Natürlich bin ich vertrauenswürdig, aber die Frage die sich der Kunde bzw. der potenzielle Neukunde nach oder im schlechtesten Fall vor der ersten Bestätigung stellt ist: "Warum schenk mein E-Mail-Programm (dem ich vertraue da es mir schon gute Dienste geleistet hat) der Firma XY kein Vertrauen sollte ich dieser Firma mein Vertrauen schenken und womöglich auch noch Geld in eine (folglich) nicht Vertrauenswürdige Firma investieren".
3. Die Zeit die der Empfäger der E-Mail inverstieren muss um an die Informationen zu kommen, die für Ihn nicht Überlebenswichtig sind. Aus diesem Grund bin ich der Meinung je weniger Klicks der Empfänger zu tätigen hat desto besser für die Weitergabe der Werbeinformation/en.
Das heist für mich "Back to the Routs", zurück zur reinen Text-E-Mail.
MfG
Vandyce