Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier richtig gepostet wird :-( Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung. Aber es wäre mir sehr wichtig, wenn ihr euch mal 5 Minuten Zeit nehmt und meine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit durchgeht. Vielen Dank!
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Deine Umfrage weist Fehler auf. Du erlaubst die Auswahl von Computern und Laptops, setzt aber eine grundsätzliche Verwendung von Mobile Internet voraus. Ich nutze kein mobile Internet. Diese Möglichkeit wird überhaupt nicht angeboten. Du machst eine Umfrage zur Verbreitung von mobile Internet, die die Möglichkeit der Nichtnutzung ausschließt.

So geht keine vernünftige Umfrage.

Deschi
 
Zuletzt bearbeitet:

roweso

sehr verärgert

AW: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Deine "Umfrage" weckt bei mir folgenden Gedanken:
Du gibst mir nicht die richtigen Antworten, also brauchst du den Rest nicht mehr ausfüllen.Wo hast du denn so etwas gelernt?
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Mir ist der FraBo auch sehr suspekt... Ersr lässt du die Leute alle möglichen Angaben machen und dann schmeißt du sie raus, wenn Sie nicht ein mobiles Gerät als Lieblingsteil angeben, lässt ihnen aber die Möglichkeit das naoch zu ändern, damit sie aus reiner Neugier sehen können, wie der Frabo weitergeht...

So kann man Ergebnisse auch manipulieren...:kopfpatsch:
 
AW: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Gerne, gerade beantwortet.

Aber warum fasst du iPhone und iPad nicht mit in die Kategorie Smartphone und Tablet ein? Für mich ist mein iPhone ein Smartphone, oder etwa nicht?

Wenn es dir dabei eher um die Info der genutzten Systeme geht, warum werden dann nicht auch Android, Windows Phone und Sonstige abgefragt?

Das ganze ist jetzt eher eine Interessensfrage meinerseits, warum du es in der Form abfragst, wie du es aktuell machst.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Kann mich da den beiden Voredenern nur anschliessen, es ist echt eine komische Umfrage, benutze auch kein mobiles Inet zt - aber eventuell ist da ja geplannt.
Da ich mich ja zudem mit RWD auseinander setzen tue.

Kann da Pascal ebenfalls zustimmen
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Ich habe mal angefangen, deine Fragen zu beantworten und bin auch zu dem Schluß gekommen, dass du damit die von dir anfangs gestellte Frage nach der Verbreitung mobiler Internetnutzung nicht wirst beantworten können.
Ich nutze das Net über Laptop mit WLan und LET - nicht weil ich mobil ins net gehe, sondern weil das für mich hier auf dem Land die einzig angebotene Möglichkeit ist, wenigstens etwas Breitbandinternet nutzen zu können. Bei deinen Fragen werde ich nun automatisch den Nutzern der mobilen Möglichkeiten zugeschlagen, obwohl mein Zugang eindeutig am Festnetz orientiert ist - auch wenn ich im Haus mobil bin.
Für meine Begriffe versaust du mit dieser Fragestellung dein Ausgangsmaterial für deinen Abschluß!
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Bei Deiner Umfrage fällt mir der Satz ein; trau keiner Statistik die Du nicht selbst ...

Das Ergebnis einer Fragestellung hängt von der richtigen Fragestellung ab.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Jetzt habe ich den Test gemacht bei der Umfrage anzugeben ich besitze nur einen PC und bei der nächsten Frage ich verwende meistens ein Smartphone. Ich kam zur nächsten Frage!!, normal sollte das Programm den Fehler erkennen, und einen rausschmeißen brz. den Fehler erkennen.
Bei der Verwendung PC wirst du ja auch rausgeschmissen.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Schade, das sich die "Beutelratte" nicht mehr ans Licht traut, aber vielleicht war das ja das wahre Thema der Arbeit:

Wie reagieren PSDler auf einen solchen Fragebogen? :D
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

wenn ich das im MGI-Forum lesen verstehen einige andere es auch nicht :lol:Aber dort schreibt sie ja noch was auf!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben