Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hast Du Interesse an Videotrainings zu folgenden Drittprogrammen?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Umfrage zu neuen Trainingsthemen

Hallo Multimedianer,

ich stehe immerzu im Dialog mit Stefan und Matthias und habe schon mehrfach angeregt, auch mal Trainingsserien zu Drittprogrammen anzubieten. Nun ist das sicherlich immer etwas besonderes- abseits von Photoshop und Co. Mir schweben aktuell Programme vor, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass diese von Interesse sind.

Magix Video de Luxe [komplette Videobearbeitungs Suite mit Soundbearbeitung und Bildbearbeitung]
Magix Music Maker [Soundbearbeitung- Songerstellung, Sampling, Midiinstrumente, Aufnahmen...]

Wer von euch nutzt denn diesenSoftware- oder besser gesagt, findet ihr eines dieser Programme so gut, dass ihr einen Mehrwert in einer Trainingsserie seht? Magix bietet sonst nur die eigene-kostenpflichtige Academie an und es gibt nicht wirklich ein gesammeltes Wissen um diese Programme.
 
V

Vetter_62

Guest

Habe Pinnacle Studio 16.
Denke damit kann man einiges machen - nur ich bin wohl zu doof dafür.
Dafür würde mich eine Tut schon reitzen.
Finde super :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch so nachzufragen was interresant wäre.
Denke aber alle Userwünsche abzudeken ist unmöglich.
 
Man kann sicherlich auch über Pinnacle Trainings anfertigen. Ich wäre da flexibel. Geht ja vordergründig darum, mal herauszufinden, was der nicht Adobe Anwender so hat und wofür Trainings gewünscht werden. Ich persönlich denke, wenn man sich (auch als Portal) vorwärts entwickeln möchte- die bereits sehr gut vertretenen Adobe Trainings mal aussen vor zu lassen.
 
V

Vetter_62

Guest

Geht ja vordergründig darum, mal herauszufinden, was der nicht Adobe Anwender so hat und wofür Trainings gewünscht werden.
Gerade dieser Gedanke begeistert mich.
Habe das mit Pinnacle nicht nur geschrieben um ein Training zu kriegen sondern auch um die Leute anzuregen mal zu sagen was Sie denn so benutzen.
Denke hier ist es dann wichtig das sich viele äussern und man sieht was am meisten vertreten ist.

Man kann sicherlich auch über Pinnacle Trainings anfertigen.
Kennt und hat der Mann denn jedes Programm o_Oo_Oo_O ( staun ).
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

Ich habe Pinnacle Studio 12, aber kein Wissen. Interesse für Tutorials bzw. Videotrainigs ist auf jeden Fall vorhanden.
Weiterbildung ist wichtig!
 
Ich habe Pinnacle Studio 12, aber kein Wissen. Interesse für Tutorials bzw. Videotrainigs ist auf jeden Fall vorhanden.
Weiterbildung ist wichtig!

Ich habe durch Videos und durch Hilfe von Freunden am besten gelernt. Mit Büchern war es eher schwieriger. Der erste Schritt ist meist, sich zwingen damit zu beschäftigen, dann kommen die Erfolge und die Freude daran.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Magix Music Maker, das benutzt mein Mann... und ich muss ihm immer wieder helfen obwohl ich dieses Programm selber nicht nutze... Frage nicht!
 

Tus_nelda

bin einfach da

Interessanter Vorschlag. Habe schon mit Magix kleine Videos (laienhaft, aber für mich reichte das ) gemacht. Möchte gerne durch Tuts mehr lernen. Vielleicht kommt das ja "in Gang"
 
Pinnacle wurde ja auch von Corel aufgekauft. So sehr unterscheiden sich die Programme ja nicht in den Funktionen. Bei Magix sollte man bedenken, dass die Firma nicht nur Marktführer ist, sondern eben auch hochprofessionelle Produkte anbietet und diese Technologien in diesen kleinen Programmen durchaus einfließen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben