Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Das aktuelle Layout ist verbesserungsfähig bis Spitze?


  • Umfrageteilnehmer
    72

Umfrage zum neuen PSD-Layout

dagdavincy

Aktives Mitglied

@Diefa
Deine Empfehlung unterstütze ich gerne, denn hier ist´s als "Umfrage" gedacht um ein Meinungsbild zu erhalten Und weniger als Diskussions-Thread.
Gestandene Frau dagegen sammelt in erster Linie Vorschläge.

mit besten Grüßen.
 
Ich gehöre leider auch zu denen, die mit der Fragestellung überhaupt nichts anfangen können. Was heißt dass denn, wenn ich zustimme? Das es verbesserungswürdig ist oder das es spitze ist? Es wird nämlich nach zwei Dingen gefragt, die sich total widersprechen.
Der aktuellen Himmel ist dunkel bis hell? Ich stimme zu?? :confused:
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich gehöre leider auch zu denen, die mit der Fragestellung überhaupt nichts anfangen können. ...........
Das mußt Du nicht bedauern. Gemeint war die Frage/Option im Sinne von: "grundsätzlich okay". Ja - das hätte ich wirklich besser formulieren können.

Unter dem Eindruck, daß es vielfältige Beanstandungen zum Startzeitpunkt gab, habe ich mich bewusst nur auf diesen Aspekt des Layouts beschränkt. Das Aufnehmen aller bis dahin anfallenden Vorschläge, zum Zeitpunkt des Starts, hätte es schon da eine deutlich längere Liste erfordert.
Eine einmal gestartete Umfrage läßt sich weder korrigieren noch ergänzen, was irgendwo auch verständlich ist.

Zum Hintergrund nur soviel:
Als "gestandene Frau" und ich zeitgleich feststellten, daß wir auf Anregung Stefan´s gestartet waren, wollte sie ihren Thread rücksichtsvoll schliessen. Ich war allerdings der Ansicht, daß beide Ansätze sich nicht gegenseitig ausschließen und vorerst beides nebeneinander laufen sollte. Schaun wir mal!
Mein Bedenken daß sich ihr Anspruch eine Wunsch- oder ToDo-Liste lediglich zu einem weiteren Diskussions-Hinundher entwickelt, wurde erfreulicher Weise nur gelegentlich bestätigt.

mit freundlichem Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

@ GeBe
:ironie: Antwort auf Deine Frage: Nein, bei Männern nennt man das rethorische Fragen.

Aber ernsthaft. Eine sachliche Kritik oder auch humorige, ironische Einlassung weiß ich zu schätzen. Ich weiche dem keineswegs aus sondern (siehe mein letzter Beitrag) hatte das bewusst als Meinungsumfrage angelegt. Hätte ich, wie es Dein Beitrag andeutet Kritik, Begründung etc. verhindern wollen - ein Klick hätte genügt.

Interessanter finde ich die Frage, ob nach 2 Tagen (geschätzte 70/Teilnehmer/innnen wegen Mehrfachauswahl) oder ab welcher Teilnehmerzahl eine Tendenz bzw. Aussage abzuleiten ist.

Mit freundlichem Klick
 
Ich weiß nicht recht. Wäre es nicht besser, die Umfrage neu zu starten, anstelle auf "Tendenzen" zu warten, die eh nicht besonders aussagekräftig sind, weil doch relativ viele hier die Frage gar nicht zu deuten wussten? Wer weiß, wie jene, die zwar abgestimmt haben und meinen, es wäre klar, die Fragen ganz falsch verstanden haben könnten...
 
A

andemande

Guest

Hintergrund zu grell, Schriftgröße nur für Leute ab 120 % Sehvermögen geeignet,
Gimp, Lightroom, PSP, versteckt sich unter "Sonstiges".
Seitengröße vermutlich " optizimed for 7 /10 Zoll Pads".
Inhaltlich gesehen von PSD Tutorials nicht mehr viel übrig. Sorry, aber das musste auch mal raus.
 

patrick_l

Hat es drauf

Irgendwie sind die Auswahlmöglichkeiten nicht passend. z.B. »Ich stimme zu« - Ja was denn? Spitze oder verbesserungswürdig? Das selbe gilt für die weiteren Auswahlmöglichkeiten. Daher auch nicht an der Umfrage teilgenommen.

Auf meinem Notebook habe ich die Helligkeit eh reduziert, daher stört mich das helle Layout auch recht wenig. Nur auf meinem 27" macht sich der helle Look schnell bei den Augen bemerkbar. Schwarze / dunkle Schrift auf hellen Hintergrund ist an sich kein Problem. Nur bei langem Texten ermüden die Augen bzw. fangen diese an zu tränen.

Zurück zur Frage und dem Layout. Das Layout ist zu 99% das selbe. Nur im Hintergrund verrichtet nun eine andere Software ihren dienst. Auf den ersten Blick und Klick definitiv eine bessere. Einiges wurde meiner Meinung nach vom Fratzenbuch adaptiert.

Hauptsächlich der »Like« Button. Ansonsten gibt es weitere nette Erneuerungen. Ein ganz dickes Plus (Danke Stefan) gebe ich dem Backup-Feature für eigene Texte sowie dem Verlauf bei privaten Nachrichten. Gerade letzteres erspart einem unnötiges zitieren.

Bezüglich der Farben könnte man sicher einen Farb oder Lichtregler implementieren, mit dem man wie beispielsweise in Photoshop die Helligkeit / das aussehen des Layouts (Interface) anpassen kann.

Liebe Grüße, Patrick
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

...
Interessanter finde ich die Frage, ob nach 2 Tagen (geschätzte 70/Teilnehmer/innnen wegen Mehrfachauswahl) oder ab welcher Teilnehmerzahl eine Tendenz bzw. Aussage abzuleiten ist.

Da lässt schon deswegen nichts ableiten, weil die
Fragestellung jeglicher Logik entbehrt.

Der Frage "Das aktuelle Layout ist verbesserungsfähig
bis Spitze?" habe ich zugestimmt. Nur so zum Spaß.
Und was fängst Du damit an?

Kräht der Hahn auf dem Mist,
ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben