Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Umgeknickte Buttons gestalten

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gern Category Buttons für meine Webseite erstellen die sich um die Seite legen. Ein Beispiel für Eckige Buttons habe ich gefunden.



Gibt es irgendwo dazu ein tutorial wie ich das hinbekomme oder eine kleine Hilfestellung :)

würde mich echt feuen habe alles mögliche abgesucht aber immer nur buttons gefunden die in die andere Richtung geknickt sind.

Über Antworten freue ich mich
lg
hasel29
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Umgeknickte Buttons gestalten

Wie so oft, auch hier die Frage nach der von Dir verwendeten Software ganz zu Beginn.
 

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umgeknickte Buttons gestalten

oh :-( sorry habe doch im Prefix angegeben, dass ich CS5.5 nutze :) achso auf dem Mac.

lg
hasel29
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umgeknickte Buttons gestalten

Hallo Hasel29

Ich habe dir eine kleine Beispieldatei erstellt, damit sollte es ersichtlich sein. ISt zwar nur CS3 aber sollte trotzdem öffnen.



Lg
 

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umgeknickte Buttons gestalten

dankeschön für Eure schnellen Antworten.
Ja so in etwas soll es aussehen nur als runder Button.

noch ne Idee?

lg
hasel29
 
AW: Umgeknickte Buttons gestalten

Hallo!

Ein runder umgeklappter Button sähe ungefähr so aus:



Von dem umgeklappten Teil würdest du aber nix sehen, da der obere Teil nunmal größer ist.

Aber ich fürchte, ich verstehe das Problem nicht wirklich...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Umgeknickte Buttons gestalten

Woran fehlt es denn - am Bedienen von Ps oder an der mangelnden Vorstellungskraft zur Umsetzung?
 

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umgeknickte Buttons gestalten

Guten Morgen,

ich glaube ich entscheide mich wohl doch für die variante von @
allerdings möchte ich, dass der button insgesamt 64px x 64px groß wird.

@Andre_S
es hapert an PS und irgendwie habe ich wohl einen Denkfehler gemacht bei der Vorstellung einen runden button um die Ecke zu legen.

Na ja ich werde es dann so machen wie auf meinem ersten Post zu sehen. In den Button eine runde Fläche mit Symbol.

Mal gucken ob ich es hinbekomme. Wenn Ihr noch Tipps habt zu Umsetzung bin ich natürlich dankbar.

lg und schöne Weihnachten
hasel29
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Umgeknickte Buttons gestalten

Sollte eigentlich auch für dich (Anfänger?) nicht so schwer sein. Dazu braucht man kein grosses Tutorial suchen.

Einfach das dunkelrote, linke (an den linken Ecken abgerundete), lange Rechteck in der ersten Ebene kreeiren und dann das zweite, gelbe grosse, viereckige auf die darüberliegende (eine neue Ebene) kreeiren. Und danach diese Ebene mit -fx- dein Schatten dazu setzen. Fertig!

Das Häusschensymbolchen machst du danach auf noch weiteren, nochmals darüberliegenden neuen Ebenen. Kannst diesem Symbölchen dann ja auch noch einen Schatten verpassen. ;o)

PS: Jede Ebene die über die andere sitzt, überlappt sozusagen die darunterliegende Ebene. Damit kannst du dann selbst spielen, was daraus machst; zb. die darunterliegenden Ebene/en so verschieben das es nach deinem Bild aussieht; sich also überlappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DesignItLive

Guest

AW: Umgeknickte Buttons gestalten

So, hab mir kurz die Mühe gemacht.
Hier, dein Tutorial das du gesucht hast. Es ist natürlich kein perfektes Ergebnis. Da ich es schnell, schnell gemacht hab; nur des Tutorial wegen.:


[FERTIGES ERGEBNIS: ]

1.)

2.)

3.)

4.)

5.)

6.)

7.)

8.)

9.)

10.)

11.)

VIEL SPASS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umgeknickte Buttons gestalten

Hej,

ich danke Euch allen für die tolle Hilfe bin echt begeistert :) bin auch fast fertig werde euch das Ergebnis natürlich presentieren wenn es fertig ist.

Eine Kleinigkeit fehlt mir aber noch wie in meiner geposteten Grafik zu sehen ist sieht es so aus, als wenn der obere Teil um die Ecke gelegt ist. Das bekomme ich noch nicht hin. DesignItLive hat das mit dem Gauscher Weichzeichner erklärt aber das sieht doch anders aus oder ich mache was falsch. Könnt Ihr mir da noch einen Tipp geben?

lg
hasel29
 

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umgeknickte Buttons gestalten

Frohe Weihnachten,

so ich habe den Button so weit fertig und wollte Euch nach eurer Meinung fragen und ob ihr eventuell noch Verbesserungsvorschläge für mich habt.



Über eure Meinungen freue ich mich.

schöne Weihnachten noch
lg
hasel29
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Umgeknickte Buttons gestalten

Das sieht doch sehr, sehr gut aus.
Ja, das mit dem um die Ecke legen, also du meinst warscheinlich die weisse Linie, die so wie in einem Heft irgendwie wie reingedrückt aussehen muss, stimmts? Also du meinst das mit der weissen Linie und dem Gauschzeichner Weichzeichner?
Naja, dazu muss ich sagen das meine Lösung mit dem Gauschers Weichzeichner auch nicht die perfekte ist. Sie war einfach ne schnelle Lösung um das Tutorial zu beenden. Du Darfst das Gauscher Weichzeinungs Filter wirklich nur mini, minimals aufdrehn, als ja nicht zu heftig Weichzeichnen. Wirklich nur einen hauch von einem Nichts!

Ansonsten probier mal einfach diese weisse Linie nochmals zu machen, und dann in den Ebenenstilen was rumzudrücken (-fx- button). Da findest du sicher ne gute Lösung, damit es wie reingedrückt aussieht.

Ansonsten muss ich echt sagen, sieht sehr gut aus.

PS: Das Vögelchen kannst du ja auch mal ein Ebenenstil verpassen versuchen. Also mit denn Effekten -fx-. Zb. Denn -Schein nach innen- Effekt/Stil.

*NACHTRAG:
Ansonsten versuch neben der weissen Linie, gleich angehängt rechts davon, eine dunkelpinke Linie anzubringen (also die gleiche Pinke Farbe für die nebenlinine, aber viel viel dünkler). Könnte den Effekt bringen den du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben