Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umsetzung eines Comicstrips - Beste Arbeitsweise gesucht

onxy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,
ich beginne morgen einen kleinen Stop-motion-Comicstrip in Flash zu animieren. Aufgrund meines Storyboards ergeben sich 14 Szenen.

Mich würde interessieren, wie ihr ein Projekt angeht.
Verwendet ihr Szenen?
Oder packt ihr auf die erste Timeline 14 Moviclip-Bilder hintereinander und fertigt die einzelnen Abläufe ausschließlich in Movieclips?

Wie kann ich mein Projekt außerdem optimal vorbereiten, um dann im fertigen Projekt besser navigieren zu können?
Also z.B. ein Button "nächste Szene" oder "Szene vorspulen"
Ist in diesem Fall besser einen Flashfilm zu haben, der sich aus Szenen aufbaut oder einen Flashfilm aus reinen MCs?

Vielen lieben Dank im Voraus.

p3t6

AW: Umsetzung eines Comicstrips - Beste Arbeitsweise gesucht

würde dir raten das ganze mit mc containern zu machen und pro szene den entsprechenden container zu laden bzw entladen.
Aufbauen würde ich das ganz in szenen.

711994

Nicht mehr ganz neu hier

Szenen würde ich nicht nehmen - ist unnötig. Entweder du machst 14 hintereinanderliegende Frames oder (das wäre wohl etwas schicker) legst die mit jeweils 9 frames als Zwischenraum an, sodass Du ein schickes Tweening dazwischenlegen kannst (also insgesamt Deine Animation von Schlüsselbild 1 bis Schlüsselbild 140 geht).

onxy

Szenen würde ich nicht nehmen - ist unnötig. Entweder du machst 14 hintereinanderliegende Frames oder (das wäre wohl etwas schicker) legst die mit jeweils 9 frames als Zwischenraum an, sodass Du ein schickes Tweening dazwischenlegen kannst (also insgesamt Deine Animation von Schlüsselbild 1 bis Schlüsselbild 140 geht).

das ist eine gute Idee - vielen Dank.
letztens hatte ich diese effekte in den MCs selbst drinnen, was unheimlich unübersichtlich geworden ist.

onxy

würde dir raten das ganze mit mc containern zu machen und pro szene den entsprechenden container zu laden bzw entladen.
Aufbauen würde ich das ganz in szenen.

Hallo p3t6. Auch dir vielen, herzlichen Dank für deine Antwort.
darf ich da nochmals nachfragen?
wie meinst du das mit dem container laden und entladen?
mach ich das über action script?

d.h. dein vorschlag ist, dass ich 14 szenen habe, also eigentlich das Gegenteil zu 71994?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden