Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umstieg auf Photoshop Elements

webjogi73

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich teste gerade Photoshop Elements 10 auf dem MAC nachdem ich jehrelang mit PainTSHop Pro auf Windowsbasis gearbeitet habe. So halbwegs komme ich über Googlesuche klar, aber folgende Dinge habe ich noch nicht herausgefunden:

Nun habe ich ein paar Fragen, die ich mir leider nicht wirklich ergoogeln konnte.

1. Wie ist es möglich ein Rechteck (Frabe: weiss) zu zeichnen, ohne dass ich einen schwarzen Rand dafür bekomme ? Oder anders gefargt, wo und wie stelle ich die Randfarbe von Objekten ein ?

2. Wie kann ich eine Farbe als transparent setzen ?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Umstieg auf Photoshop Elements

Hallo webjogi73,

du kannst rechtecke mit dem Formenwerkzeug aufziehen- achte bitte darauf, das du keinen Stil anwendest.

Transparente Farben erreichst du über Farbverläufe-dort kannst du die Deckkraft bestimmter Farben ausblenden. Klicke dazu auf die Velaufsminiatur- über der Farbe- siehe den Verlaufsbalken- unten ist die Farbe, das obere Kästchen die Deckkraft.
 
AW: Umstieg auf Photoshop Elements

Hallo! Guck doch mal bei adobe nach, oder youtube oder................die große Suchmaschine mit dem g und den os..........da bekommst DU super viel Hilfe.
Elements sollte doch auch eindigitales Handbuch dabei haben, oder? LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben