Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umwandeln in Pfade bei Konturtext

gina1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebes Forum, ich brauche Eure Hilfe.

Ich möchte einen Text mit Kontur in Pfade umwandeln, dabei wird aber der Text von der Kontur quasi "verschluckt". Ich arbeite mit Indesign CC.

Kennt jemand das Problem? Ich möchte, dass es nach dem Umwandeln aussieht wie vorher.

Herzliche Grüße von Gina

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Umwandeln in Pfade bei Konturtext

Hallo,

soll der ganze Text in Pfade umgewandelt werden?

gina1

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, das scheint das gleiche Problem zu sein. Ich habe bis jetzt zur Sicherheit vor dem Exportieren in ein Druck-PDF die Schriften immer in Pfade umgewandelt. Nur ist das jetzt mit dem Konturtext nicht möglich. Das mit dem Schriften einbetten habe ich noch nie gemacht. Kommt damit jede Druckerei klar?

A

antonio_mo

Guest

Das mit dem Schriften einbetten habe ich noch nie gemacht. Kommt damit jede Druckerei klar?

das ist absoluter Standard im Printgewerbe :)
Das Schriften in Pfade umgewandelt werden sollen/müssen gehört der Vergangenheit an, bei Plottersachen mag es da noch anders sein, aber im Printbereich ist das vollständige Einbetten längst Standard.

so sollte es aussehen im PDF-Export wenn Schriften vollständig eingebettet werden sollen:

Ich habe bis jetzt zur Sicherheit vor dem Exportieren in ein Druck-PDF die Schriften immer in Pfade umgewandelt

Und WENN man Schriften in Pfade umwandelt, dann nie vor dem PDF-Export sondern nur IM PDF-Export.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gina1

Nicht mehr ganz neu hier

Ich danke Dir ganz herzlich für die ausführliche Information, lieber Antonio! Ja, was man immer so gemacht hat, muss nicht richtig sein. Werde Deinen Hinweis in Zukunft beherzigen.

Liebe Grüße von Gina

A

antonio_mo

Guest

Hallo Gina,

hast Du es hinbekommen???

Viele Grüße
Antonio

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden