Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - und CS6 gleichzeitig verwenden?

R

Rocco

Guest

Hallo,

Ich habe die Creative Cloud installiert und das Abo für Photoshop um rund 12 Euro im Monat.
Jetzt hat mir ein Freund die CS6 als Geschenk angeboten und da sind natürlich Programme dabei wie zb. Illustrator oder Fireworks die ich ebenfalls gerne nutzen würde.

Also meine Frage ist:
Kann ich neben meiner Creative Cloud auch CS6 installieren und beide parallel laufen lassen, oder müsste ich für CS6 dann mein Photoshop Abo kündigen und die CC vorher deinstallieren?
Danke für ein paar Tipps! :)

Rocco

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Da es zwei verschiedene Lizenzen sind, können sie auch parallel genutzt werden.
Komplizierter ist eher das Thema "Geschenk". Da müsste man sich mal schlau machen. Obs legal ist, obs nicht legal ist, obs funktioniert, usw.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Man kann so viele Versionen von Adobe-Programmen nebeneinander installiert haben, wie es einem beliebt ... :)
Vorausgesetzt, dass es Originale sind - sonst gibt es evtl. Probleme mit der Adobe-ID.

R

Rocco

Guest

Vielen Dank für die Antworten. Das heisst wenn ich das über meine Adobe ID registrieren kann, sollte es keine Probleme geben.
Super, ich nehm schon an dass das geht, mein Freund hat sich eine Lizenz gekauft im Glauben es ist eine MAC Version,
da es aber eine Windows Version ist kann er sie nicht nutzen und würde sie mir schenken.

drphoto

Aktives Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. Das heisst wenn ich das über meine Adobe ID registrieren kann, sollte es keine Probleme geben.
Super, ich nehm schon an dass das geht, mein Freund hat sich eine Lizenz gekauft im Glauben es ist eine MAC Version,
da es aber eine Windows Version ist kann er sie nicht nutzen und würde sie mir schenken.

Wurde die Lizenz deines Freundes bei Adobe registriert? Wenn ja, dann muss dein Freund bei Adobe eine sogenannte Lizenzübertragung beantragen.
https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/transfer-product-license.htmlhttps://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/transfer-product-license.html

R

Rocco

Guest

Ja wäre wohl notwendig gewesen, deswegen hab ich jetzt drauf verzichtet, ist mir zuviel Aufwand und unbedingt brauch ich das Package auch nicht!
Vielen Dank für die Tipps und Hilfe von euch! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden