Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Und dann einfach die Maulschelle

ohjamaney

Zuschauer

Jor, so einfach macht ihr das hier. Da gefällt einem Mod nicht wenn jemand seine Meinung schreibt die Ihm nicht in den Kram passt und dann wird einem einfach das Maul totgeschlagen.

Diese Antwort war ich aber schuldig.

@ohjamaney Da du im letzten "Witzethread" von Ende Januar unterwegs warst erinnerst du dich vielleicht, dass es wunderbar nicht funktioniert hat. Deshalb fangen wir uns das jetzt nicht schon wieder an.

Ihr habt dem Thread nicht genügend Zeit gelassen. So etwas braucht etwas mehr Geduld, wenn es um verschiedene Auffassungen von "was ist Humor" geht. Ich bin der Meinung dass man auch in solchen viel lernen kann. Vor allem über den Umgang mit Menschen und einhalten von Grenzen. Aber wie bürzel oben schon schrieb, darum geht es hier ja nicht. Leider! Ich finde es sollte immer und überall darum gehen. Dann wäre die Welt vielleicht ein klein wenig friedlicher. Man stelle sich vor, Soldaten erzählen Witze bis der Feind sich totlacht.....

Ps.: Ihr solltet User wie mich allzu sehr reizen mit Eurer Arroganz, das kann nach hinten losgehen. Löscht mich und Ihr bekommt Euren Krieg! Ich habe niemanden beleidigt und keinem was böse geschrieben! Ich habe lediglich meine Meinung zu einem Umstand geäussert. Ich finde es eine Frechheit wie Ihr hier einem übers Maul fahrt.....

Nun habt erreicht was ihr wolltet, der Spaß ist vorbei!!

Btw:
Zitat:
"
Off-Topic
Hier könnt ihr alles posten, was nicht direkt mit Photoshop zu tun hat (über Spiele usw.) In diesem Bereich gibt es keine Mitgliederpunkte für neue Beiträge / Antworten.

"
Warum haltet Ihr euch nicht daran? Demnach wäre der Witze-Thread konform mit dem Regelwerk gewesen. Eine Vorverurteilung durch Euch war nicht der richtige Weg!

Zuletzt bearbeitet:
Ps.: Ihr solltet User wie mich allzu sehr reizen mit Eurer Arroganz, das kann nach hinten losgehen. Löscht mich und Ihr bekommt Euren Krieg! Ich habe niemanden beleidigt und keinem was böse geschrieben! Ich habe lediglich meine Meinung zu einem Umstand geäussert. Ich finde es eine Frechheit wie Ihr hier einem übers Maul fahrt.....

Nun habt erreicht was ihr wolltet, der Spaß ist vorbei!!

:D
Wie witzig zu drohen, nur weil du deinen Kopf nicht durchsetzen kannst.

In Anbetracht der Unzahl von Witzforen, Websites und Threats im unendlichen www tut das hier echt nicht Not. Wer Lachen will, statt sich mit Bildbearbeitung zu beschäftigen, hat außerhalb von PSD-Tutorials genügend Möglichkeiten das zu tun. Wem das nicht gefällt, dem steht es doch frei das Forum zu wechseln. Wozu also diese Bösartigkeit?

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@ohjamaney
Ich bin nicht @Sargas, aber wenn Du schon einen Bruchteil aus den Regeln zittierst, dann bitte auch den wesentlichen Teil. Den hast Du bestimmt auch gelesen... also zur Erinnerung

Verstöße gegen die Forenregeln und moderatives Verhalten
Bei Verstößen gegen unseren Forenregeln behalten wir uns das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelne Beiträge aus den Foren zu entfernen, einzelne Nutzer vorübergehend oder dauerhaft von der weiteren Beteiligung an PSD-Tutorials.de auszuschließen oder Foren ganz zu schließen. Wir weisen darauf hin, dass wir in Einzelfällen, die nicht von den vorliegenden Regeln erfasst sind, je nach Sachlage entscheiden. Änderungen und Erweiterungen der Forenregeln behalten wir uns vor. Es besteht kein Anspruch eines gesperrten Users auf Schadensersatz durch etwaige Schäden, die mit der Sperre verbunden sind. Des Weiteren ist es verboten, Doppelaccounts anzulegen. Diese können ohne weiteren sichtbaren Regelverstoß gesperrt werden.

Grundsätzlich wachen die Moderatoren über die Einhaltung der Forenregeln - auch auf Hinweis von anderen Mitgliedern durch den Melde-Button an Beiträgen. Hinweise der Moderatoren zur Einhaltung der Forenregeln sind zu beachten. Zur Aufgabe der Moderation gehört es auch, Einzelbeiträge, die nach Beurteilung das Potential beinhalten, als Beleidigung oder Provokation (miß)verstanden zu werden, zu löschen bzw. in Zusammenwirkung mit dem Ersteller zu "entschärfen". Moderatoren sind stets bemüht, sowohl im Sinne der Forenregeln als auch der Betreiber von PSD-Tutorials zu handeln. Anfragen zu einzelnen Entscheidungen der Moderatoren können per privater Unterhaltung erfolgen, diesbezügliche Diskussionen innerhalb eines Threads jedoch sind unerwünscht und können von den Moderatoren gelöscht werden. Öffentliche und personenbezogene Anfeindungen durch Mitglieder gegenüber Moderatoren können zum Sperren des betreffenden Mitglieds führen. Diskussionen über moderatives Verhalten sind grundsätzlich per privater Unterhaltung zwischen Moderator und Mitglied vorzunehmen. Beschwerden über moderatives Verhalten sind den Administratoren des Forums per privater Unterhaltung vorzutragen.

ein nettgemeinter Tipp von mir zum Schluss, da Du Dir vor allem solch P.s für die Zukunft sparen kannst:

Vor allem über den Umgang mit Menschen und einhalten von Grenzen.
Dann wäre die Welt vielleicht ein klein wenig friedlicher
Ihr solltet User wie mich allzu sehr reizen mit Eurer Arroganz, das kann nach hinten losgehen. Löscht mich und Ihr bekommt Euren Krieg!
Solche Sprüche beissen sich etwas, findest Du nicht auch?
Ein paar Gänge runterschalten schadet sicher auch nicht....

L

Lindhane

Guest

Was geht denn mit dir ab? :confused::confused::confused:
Findest du das nicht ein bisschen überzogen?
Die Mods hier setzen die Forenrichtlinien hier um, nicht mehr und nicht weniger! Wenn du nicht einverstanden bist mit ner Schließung/Löschung eines Threads, kannst du den betreffenden Mod per PN drauf ansprechen...

Du schreibst, du hast niemanden beleidigt? Sehe ich bezüglich des von mir zitierten Passus aber ganz anders... Du hast nämlich die gesamte Modriege als "arrogant" betitlelt, weil dir das Handeln eines Einzelnen nicht gefallen hat. Kritik kann man auch sachlich und ohne Pauschalisierungen/Unterstellungen vortragen! Auf diese Weise erreichst du grad gar nix.

Ein geschlossener Witzethread ist es nicht wert, dass sich sämtliche User an die Gurgel gehen oder der Moderation Arroganz, Willkür oder sonstiges unterstellt wird. :teufel2:

In diesem Sinne

L. :frech:

ohjamaney

Zuschauer

@Lindhane
In dem Thread "Kein Spaß erlaubt?" habe ich meinen Unmut darüber geäussert dass dieser besagte Witze-Thread kurzerhand geschlossen wurde. Dabei ging es mir nur um das Prinzip wie mit Threads im Off-Topic umgegangen wird.
Mein Post wurde dann von bürzel niedergelabert und vom Mod mit einem für mich sehr arroganten und höhnischen Satz in einem doppel-Post geschlossen (Zitat:"Da hab ich doch glatt vergessen das hier dicht zu machen..."). Wer da die Schadenfreude nicht herausliest...
Jo, und so etwas ärgert mich. Und ich ärgere mich immer noch, denn auch ich habe in dieses Forum Zeit und Interesse gesteckt. Ich finde JEDER User hier hat das Recht nachzufragen wenn Threads einfach geschlossen werden. Und das sollte von öffentlichen Interesse sein und nicht immer wieder auf die Möglichkeit PN verwiesen werden. Ganz nach dem Motto: Hey, mach das hinter verschlossenen Türen, wir wollen hier den Schein wahren.
Ausserdem ist das sowieso zwecklos. Die Mods sitzen am längeren Hebel und akzeptieren Argumentationen nur wenn es ihnen passt. Das kann man hier sehr gut nachlesen und das durfte ich selber erfahren als ich wegen dem Thema "Raubkopie" versucht habe mit einem Mod darüber in einen Dialog zu kommen. Ich bekam zwar eine Antwort aber musste feststellen dass meine Intention sowie Argumentation einfach ignoriert wurde und stattdessen grundlos zurück gefeuert wurde bzw mein Anliegen einfach wegargumentiert wurde. Sowas ist noch frustrierender als so ein öffentlicher Thread in dem man von dem einem abgelehnt und von dem anderen belächelt wird.
Ich könnte auch beigehen, so wie es bürzel und einige andere hier tun, und jeden Thread mit Zitaten zerfleddern und niederquatschen. Tue ich aber nicht. Ich versuche trotz meines Ärgers über soviel Ignoranz immer noch mit Argumenten weiter zu kommen. Die paar kleinen Seitenhiebe nebenbei kann ich mir allerdings nicht gänzlich verkneifen.

Zuletzt bearbeitet:

Bad-Tom

Nicht mehr ganz neu hier

.....war DAS jetzt schon die Fortführung des "Witzethreads"? :confused::ironie:

Wegen eines "Witzethread" Krieg an zudrohen finde ich aber ganz schön humorlos. Aber toll wenn du sonst keine Probleme hast!

Dauernd wird auf den Mods rumgehackt. Hast du mal überlegt wie es hier abgehen würde wenn niemand nach dem Rechten schaut. Natürlich kann man es nie allen recht machen, dass klappt nirgends, aber mit ein bisschen mehr WIR als ICH wäre alles einfacher. Mich hat auch schon mal was gestört, die Frage ist doch muss man wirklich solch ein Fass auf machen?

PS: Wenn ich einen "Witzethread" suchen würde wäre das sicher nicht hier. Da gibt es wirklich genügend andere.

hwcux

Noch nicht viel geschrieben

Wer ist eigentlich schlimmer?

Die 1-2 "Witze"-Fanatiker
oder
Die 1-2 "Gegen-Alles"-Fanatiker?

Oder handelt es sich dabei sogar um die selben Personen?

ohjamaney

Zuschauer

Solche Sprüche beissen sich etwas, findest Du nicht auch?
Ein paar Gänge runterschalten schadet sicher auch nicht....

Die beissen sich nur wenn man meinen Post per Zitat auseinander reisst so das der Zusammenhang verloren geht. Und runterschalten brauch mir keiner sagen der nichts zum Thema ansich beiträgt sondern nur versucht mich hier nieder zu machen. Nichts anderem dient dein Post!

Ausserdem verstehe ich Deinen Hinweis auf die zitierte Forenregel nicht. Gegen welche Regel wurde denn mit eröffnen des Witze-Thread verstossen?

@Gomjabar :
Es geht weder um Mücken noch um Elefanten. Es geht um Prinzipien. Um das zu verstehen muss man welche haben....
Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Menschen die um des Friedens Willen kuschen und die Klappe halten. Du darfst dich gerne hinter Diplomatie verstecken, wenn es das ist was Du mir sagen willst. Meinereiner tut das nicht.

E

essdreipro

Guest

@ohjamaney ...

und ich dachte, ich wäre manchmal 'unmoderat'...

nachzuhaken, warum, was, wieso gemacht wurde, ist ja noch verständlich...
obwohl das besser auf Ebene einer PN ablaufen sollte...

Unverständnis empfinde ich für die wütende Reaktion und die Anwerfungen und die
- meiner Meinung nach - unpassende Wortwahl gegen einige Mods und User...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden