HTML:
Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrter Herr xxx und Herr xxx,
Durch ein Praktikum im Sommer 2010 in Ihrer Agentur kenne ich ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter bereits und habe nun auf ihrer Internetseite gelesen, dass Sie eine Mediengestalterin suchen. Nun möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen vorstellen.
Da ich im Juni 2012 meine Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien erfolgreich beenden werde und eine Weiterbeschäftigung in meinem Ausbildungsbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich ist, suche ich jetzt eine neue Stelle.
Meine Aufgabenbereiche während der Ausbildung waren: Logodesign, Webdesign, Layoutgestaltung, Illustrationen, Plakatgestaltung und die Webseitenentwicklung mit HTML, CSS und jquery. Außerdem habe ich die neue Website meines Ausbildungsbetriebes selbst entworfen und mit Wordpress umgesetzt, sodass die Seite auch in Zukunft ohne erneutes Programmieren leicht zu pflegen ist.
Für die Zukunft plane ich ergänzend ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Grafikdesign als Online Studium an der htk. Vor allem um mich selbst weiterzuentwickeln und um mir kontinuierlich neue Techniken und Arbeitsweisen aneignen zu können.
Über die Jahre habe ich ein gutes Gespür für Form, Farbe und Typographie entwickelt. Dabei probiere ich gerne immer wieder Neues.
Außerdem interessiere ich mich sehr für Marketingkommunikation und
Werbepsychologie und lese und lerne in meiner Freizeit sehr viel darüber. Denn ich bin immer an einer zielgruppengerechten Ausrichtung interessiert.
In der Praxis habe ich bereits ein komplettes Marketingkonzept für ein Cottbuser Unternehmen verfasst. Das umfasst unter anderem eine kundenorientierte Umstrukturierung und ein Redesign der Webseite, die Entwicklung einer iPad App, eine Software-Tour für Messen und die Gestaltung diverser Werbemittel.
In der Schachtel finden Sie außerdem noch eine CD mit einer Auswahl meiner Arbeiten und Zeugnissen.
Mein derzeitiger Arbeitgeber ist auch gerne bereit Ihnen weitere Auskünfte zu geben. Unter xxx ist Herr xxx xxx zu erreichen.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.