Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Und mal wieder grüßt das "Logo"

KingAli

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle 2D Königinnen und Könige.
Ich habe eine wichtige Sache für mich die ich euch gern nahelegen möchte. Ich weis das es Euch schon fast Leid ist über Logos zu schreiben. Das liegt aber glaube ich auch an einer zu geringen Kompetenz der Fragenstellter. Also bitte lest Euch dieses Thread durch auch, wenn der lange Text abschreckt.

Zuerst zu mir:
Ich bin Schüler am Strittmatter Gymnasium Gransee in Brandenburg. (Postleitzahl 16792) Ich besuche die zwölfte Klasse, bin also einer von den "Großen" vor dem Abitur und interessiere mich sehr für Kunst und Bildbearbeitung. Mir selber rede ich ein das ich mitlerweile Erfahrungen im Bereich Photoshop und der gleichen habe, was aber im Vergleich zu manchen anderen Leuten hier im Forum eigentlich nicht so ist. Egal.
Kommen wir zu meiner Frage und zu meinem Anliegen (wie man es auch nennen möchte).
Meine Kunstlehrerin bat neulich 6 Schüler aus ihrem Kunstkurs nach dem Unterricht nach vorn. Sie hatte die ehrenvolle Aufgabe 6 Schüler aus ihrem Kurs, die Sie als "gut" betrachtet, auszuwählen. Die Aufgabe von uns 6 und weiteren 6 Schülern aus einem anderen Kunstkurs ist das Entwerfen und Produzieren eines "NEUEN" Schullogos. Schon seit Jahren sollte das passieren und nun soll es endlich passieren und ich bin dabei, was in gewisser Weise eine Ehre ist.
Wir bekommen auch noch Unterstützung von einer Designerin die mit uns das ganze erarbeiten soll (oder einer anderen kompetenten Person).

Als Einstieg für das ganze lässt sich vollgendes sagen:
Unsere Schule ist in 5 Zacken und einem Hauptgang geteilt. Sie ist 2 Stöckig plus Keller. Die Hauptfarben sind: ein sattes orange (fast schon rot).
ein helles gelb was bei sonnigen tagen irgendwie weis ist.
und ein sattes gelb.
Vielleicht kann man sich ein Bild machen, indem man sich mal das Schulgebäude auf einem Bild anschaut. Strittmatter-Gymnasium Gransee
Auf der Seite sind einige gute Bilder vorhanden. Wenn es von Nöten ist noch mehr Fotos(zb von innen oder von der anderen Seite) zu verwenden kann ich auch gern noch diese Fotos machen.

Ich würde gerne erfahrene Leute, aus diesem Forum, bitten mir bei den Entwürfen zu helfen. Bzw einige Vorschläge zu posten die ich (oder wir) mit einarbeiten können.

Photoshop

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Und mal wieder grüßt das "Logo"

Die Bildmarke ist bereits fertig, findet sich u.a. auf dem Bauplan für die Schule. ;)

Bei der Anordnung der Gebäude bleibt dir fast nix anderes übrig als damit zu arbeiten, ist doch eine Spitzenvorlage.

Zuletzt bearbeitet:

Na dann zeig einmal her was Ihr bisher so habt damit wir darauf basierend Tipps und Anregungen geben können:

Brainstorming, Ideen, Skizzen (händisch oder auch schon digital)... alles interessiert. :)

KingAli

Noch nicht viel geschrieben

Noch habe habe ich nichts gezeichnet oder noch nicht digitales gemaht. ich wollte mir ersteinmal möglichst viele Einfälle und Ideen sammeln um einen super Start in die Arbeit zu haben. Ich reiche heut nacht oder morgen mal was rein was mir so bissher einfallen würde

Aber super das ihr so schnell was schreibt.

@wex_stallion: Was meinst du mit Bildmarke? Oder was heist das?

Ich hab mir auch auf jeden Fall gedacht mit der Form der Schule zu arbeiten oder auf jeden Fall die Farben zu benutzen.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Eine Bildmarke ist eine Marke, die aus einer Abbildung besteht.

• <- Bildmarke

Punkt <- Wortmarke

• Punkt <- Logo bestehend aus Wort- und Bildmarke

2d4u

Veteran

Da geb ich sowohl wex (um die Draufsicht kommst wohl kaum drumrum) als auch bse (zeig erstmal deine Skizzen, dann arbeiten wir damit weiter) Recht.

Versuch einfach so simpel wie möglich anzufangen. Vielleicht einfach zwei dicke und drei dünne vertikale Striche?

Gruß, 2d4u

Tommel

still searching

Es ist immer schwierig den Einstieg anderen zu überlassen, die mal so gar nicht im Thema drin sind. Immerhin seid ihr ja auch zu sechst (um nicht zu sagen: die sechs Besten), von daher sollte von euch schonmal etwas Kreativität kommen - zumindest was die Einfälle angeht. Bei der technischen Umsetzung bzw. dem Feinschliff wirst du hier sicherlich genug Anregungen finden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden