Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - -und

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

Verjüngender Pinselstrich

Hallo Gemeinde,

ich möchte etwas zeichnen, kann es aber nicht. Ich habe bisher zwar viel mit Photoshop gearbeitet aber nur im Zusammenhang mit Fotobearbeitung. Vom Zeichnen verstehe ich überhaupt nichts. Ich arbeite auch nur mit der Maus. ich würde gerne in ein Foto einen sich nach hinten verjüngenden Pinselstrich einfügen, der im vorderen Bereich ein wenig glänzt.
Für eine Hilfe - es darf auch etwas ausführlicher sein - wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: -und

Dann empfehle ich dir, dich mit dem Pfad-Werkzeug auseinander zu setzen... dafür gibt es gute Tuts hier und ich denke sogar was im Video-Bereich...

UND: dein "-und" ist ein Titel der nun wirklich weniger als nichts aussagt. - also ändre das mal bitte.

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

verblassen kannst du den Pinsel über das Menü Pinsel lassen. Im Untermenü "Formeigenschaften" kannst du vers. Optionen wählen, wie z.B. Verblassen.
Für Glanz musst du ein Beispiel zeigen, wie es aussehen soll, da es da tausende Möglichkeiten gibt.

mfg

jotebe

macerer

wenn man keine stifttablett hat:
fuer jeden pinselstrich separate ebene anlegen.
->transformieren -> verkruemmen
und ausrichten

Poki29

Ps-ler ;-)

Das Pfadwerkzeug hilft dir aber nciht beim Verblassen. Schau doch einfach bei Grundlagen da gibts Tuts für die vers. Werkzeuge

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden