Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Under the Black Rose (Akt/Model Galina)

Anh Tu Nguyen

http://www.anhtunguyen.com

Entschuldigen Sie mich für Englisch. Deutsch ist wohl nicht meine Muttersprache :D
Mehr Bilder kommen...

Schlüsselwörte:
- Die Rose ist "echt" (aus Bastelpapier gemacht - mehr als 1.2 Meter Durchmesser)
- Der Ausdruck "sub rosa" oder "unter der Rose", von der Praxis der alten Römer abgeleitet, bedeutet, ein Geheimnis zu bewahren.
- Schwarze Rosen sind nicht nur als Symbol für den Tod bekannt, sondern auch für Wiedergeburt und Verjüngung.

This is the first photograph from my new serie "Under the black rose" with the gorgeous Galina.

• Everything you see in this photograph is very real as it should be. The giant black rose are made of paper (whose diameter is over 1.2 meter long) by my fantastic Thu Thuy! Fog was created with smoking bomb.

• The ancient Romans used to place a wild rose on the door of room where secret or confidential matters were discussed. The phrase "sub rosa" or "under the rose", derived from this practice, means to keep a secret.

• In the 19th century, the language of flowers became popular. In this code black roses to most people signify death but they are also symbolic of rebirth and rejuvenation.


Model: Galina
MUA: Galina & Thu Thuy.
Photographer: Anh Tu Nguyen Photography

#1
by , on Flickr
 

Fotografie

jenni

Forum-Gottheit

ich sag mal so
super hübsches Model keine Frage

auch die Rose wo sicherlich eine Schweine Arbeit drin steckt
um so etwas überhaupt aus Papier in dieser Größe zu fertigen

gefällt mir aber dennoch das gesamt Bild nicht so wirklich
da ich die Rose in dem Bild er als störendes Element empfinde
 

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

Die Idee finde ich gut, aber die Rose fügt sich nicht gut in die Komposition ein. Sie sieht in Bezug zur Umgebung einfach zu "clean" aus.
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

mir geht´s wie meinen Vorrednern, die Rose passt irgendwie nicht in die Komposition.:neee:
Scheide sie mal raus und stell dann das Bild hier nochmals rein...
 

Aysha

Pixeljongleurin

Wenn ich das richtig verstanden hab soll das eine Wiedergeburt sein?
Wenn ja, dann paßt die Rose so wie sie ist genau ins Bild.
Schöne Arbeit.
 

CassandrasBox

*schnurr*

Mir gefällt das Model, die Location und sogar die Rose ... aber nicht alles zusammen!

Was ist hier eigentlich das Motiv? Die Frau? Die Rose? Der Wald?

Lieber Fotograf, wenn du ein gutes Bild machen willst, dann entscheide dich für ein Hauptmotiv und konzentriere dich darauf. Weniger ist in dem Fall mehr und mehr ist leider Käse ;)

Trotzdem würde ich mich freuen, ein Bild zu sehen, in dem dieses Model wirklich die Hauptrolle spielt!

Edit: Was mir auch noch auffällt: Die Komposition ist irgendwie ziemlich spannungslos mit der fast mittig plazierten Frau + Rose, da solltest du auch noch dran arbeiten.
 
E

essdreipro

Guest

eine aufwändige Arbeit... leider empfinde ich
persönlich keine Verbindung zwischen den
diversen Elementen... auch im zweiten Motiv
passen die wirklich hübsche Frau und der HG
aus meiner Sicht nicht zusammen...

wenn die 'schwarze Rose' auch ein Symbol
für die Widergeburt ist, hätte man das hier
stärker herausstellen müssen...

z.B. als Schwarze-Rose-Tattoo, oder wenn sie
aus der Rose widergeboren wäre...
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Im ersten Beispiel sind die Bildelemente jeweils angeschnitten - schade - und eher zusammenhanglos angeordnet in recht viel Landschaft.

Im zweiten Beispiel wirkt das deutlich kompakter. Es gibt eine Bildachse. Eine "Rose" schaut aber anders aus - was die Form und Blattkonturen betrifft.

mit freundlichem Klick
 
K

kanepics

Guest

Bild #3 finde ich von den allen jetzt noch als einziges Bild was etwas hat, bloß würde ich das Model dabei scharf stellen und nicht etwa die Rose, die Rose würde ich dann sowieso noch mehr in die Unschärfe zwingen. Zu alle dem würde Nebel unten am Boden noch passen und eine komplett andere Farbstimmung, ein anderen 16:9 Format vielleicht auch noch, etwas mit Sonnenstrahlen spielen, mehr schatten, tiefen, Kontraste und vor allem Dynamik fehlt es den Bildern alle. Nimm dir die RAW Dateien nochmal richtig zu herzen und zeig dann dein neues Ergebnis. Zum schluss muss ich aber noch sagen, das ich großen respekt vor der Arbeit habe, die du dir da geleistet hast ;-)
 

Anh Tu Nguyen

http://www.anhtunguyen.com

Bild #3 finde ich von den allen jetzt noch als einziges Bild was etwas hat, bloß würde ich das Model dabei scharf stellen und nicht etwa die Rose, die Rose würde ich dann sowieso noch mehr in die Unschärfe zwingen. Zu alle dem würde Nebel unten am Boden noch passen und eine komplett andere Farbstimmung, ein anderen 16:9 Format vielleicht auch noch, etwas mit Sonnenstrahlen spielen, mehr schatten, tiefen, Kontraste und vor allem Dynamik fehlt es den Bildern alle. Nimm dir die RAW Dateien nochmal richtig zu herzen und zeig dann dein neues Ergebnis. Zum schluss muss ich aber noch sagen, das ich großen respekt vor der Arbeit habe, die du dir da geleistet hast ;-)

Vielen Dank für den Feedback :)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Schönes Posing. Gefällt mir vom Ausdruck her.
Bildsymetrie leider mittig und die Schleppe macht das Ganze linkslastig und zusätzlich wird das Motiv noch links angeschnitten?
Schade finde ich auch, daß das Model im Nebel verschwinden will.

Ist sicher eine starke Raucherin.:D
 
E

essdreipro

Guest

finde das letzte sehr gut... schade das ihre Schleppe beschnitten ist...
der 'Nebel-Effekt' schließt leider oben links die Baumgruppe nicht mit
ein und wirkt auf mich durch den deutlich zu dunklen Anteil ablenkend...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben