Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - unendlicher Hintergrund, aber mit Schatten

Jormungand

VonAllemEtwas

Ich möchte die Animation eines Schriftzug rendern. Sowohl Typo als auch Boden sind weiß und heben sich nur durch Schattierungen und Glanz voneinander ab.

Jetzt mein Problem: Der Boden soll so in den Hintergrund/Himmel übergehen, dass man keinen Horizont erkennt.
Verwende ich nur ein Hintergrund-Objekt, habe ich zwar einen unendlichen Hintergrund ohne Horizont, aber ich muss auf den Schatten aufm Boden verzichten. Verwende ich ein Boden-Objekt, hab ich zwar den Schatten, aber dann auch ne Horizont-Linie.

Retuschieren in PS kommt nicht in Frage, weil es eine Animation ist mit nem Haufen Bilder.

Kann mir da jemand helfen?

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: unendlicher Hintergrund, aber mit Schatten

Ok, habs selbst rausgefunden.

Für die, die es wissen wollen:
Dem Boden ein Render-Tag geben und das auf Hintergrund-Compositing und Schatten empfangen stellen.

M

mp5gosu

Guest

Ein Blick in die FAQ hätte auch genügt.

Jormungand

VonAllemEtwas

Sorry, hab ziemlich viele Suchbegriffe verwendet, aber wohl nur die falschen. Auch mighty google Suche bringt oft nix, wenn einem "die Worte fehlen".

Trotzdem schau ich gleich mal in die FAQs. Es gibt immer was zu lernen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden