Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ungewollter Rand beim Einfügen PS CS4

K

KasperETC

Guest

Hallo alle zusammen.

Kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe schon 3 Stunden im Netz gesucht und nichts passendes zu meinem Problem gefunden, geschweige den ne Lösung.

Folgendes Problem:

Wenn ich in ein Bild in PS CS4 mit "cmd v" in ein vorhandenes Bild einfüge, kriege ich einen dicken schwarzen Rand um das Bild.

Wenn ich das einzufügende Bild aber öffne und es einfach reinziehe, ist alles in Ordnung.

Das Problem ist ich möchte es im Fluchtpunkt-Filter einfügen und da kann ich das nur aus dem Zwischenspeicher holen. Dann tritt aber das erwähnte Prblem mit dem Rahmen auf.

Vielleicht weiss hier jemand, was da falsch läuft.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Kasper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: ungewollter Rand beim Einfügen PS CS4

Der Rand ist die übliche Umrandung beim Platzieren (oder Transformieren). Größe scalieren (am besten bei gehaltener Umschalttaste) und mit Enter bestätigen.

K

KasperETC

Guest

Hallo Andre S

Danke schon mal für die Antwort. Ich glaube nicht, dass es das ist was du meinst. Der Rand ist 1cm dick und bleibt da egal was man macht.
Ich versuche mal ein Bild hochzuladen.
Lese mir erst mal durch wie das hier geht ;)

Wenn ich z.Bsp. ein Bild aus dem Netz kopiere und aus dem Zwischenspeicher einfüge geht das auch. Aber mit den eigenen PS-Bildern klappts nicht

Schönen Gruß

K

KasperETC

Guest

So, das Problem hat sich mehr oder weniger erledigt.

Ich umgehe das ganze einfach, in dem ich das einzufügende Bild in PS erstmal auswähle und dann kopiere. Dann funktioniert es.
Aber woher der Rahmen kommt weiss ich immer noch nicht.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

A

annabellkiara

Guest

--- Ich umgehe das ganze einfach, in dem ich das einzufügende Bild in PS erstmal auswähle und dann kopiere. …
Erkläre doch mal, wie Du es vorher gemacht hast. Ich denke, auswählen muß man doch alles, was man einfügen will - oder wie geht das bei dir? (außer eben rüberziehen, was Du aber nicht tust).

Anna

K

KasperETC

Guest

Hallo Anna.

Ich bin vorher einfach auf den Desktop z.Bsp. gegangen, habe auf das Bild geklickt und habe es kopiert ohne in PS reinzugehen. Und dann es im Filter eingefügt und dann kommt dieser Rahmen.

Klappt anscheinend nicht immer woran es liegt weiss ich nicht ich habe das auch mit anderen jpg probiert, manche werden garnicht angezeigt.

Wenn ich sie aus dem Netzt kopiere dann funktioniert das. Deswegen denke ich, dass es da irgendwo ne Einstelung gibt.

Wenn ich das Problem mit dem Auswählen umgehen kann dann ist es auch gut. Hätte nur ein paar Arbeitsschritte gespart.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden