Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unscharfe Ansicht der Bilder

Lisa1992

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe von meiner Vorgesetzten die Aufgabe bekommen einen Newsletter mittels Photoshop zu erstellen die Breite ist mit 760 Pixeln ziemlich wenig. Ich habe nun mein Glück versucht diesen zu erstellen jedoch ist es so das egal welche Bilder ich einfüge und auf die Größe anpasse dass sie sehr verpixeln auch beim gespeicherten Endprodukt. Wie kann ich das aufheben?
Die Bilder haben eine weit größere Auflösung als 760px

Liebe Grüße

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Welche Interpolation hast Du denn eingestellt beim runter rechnen bzw. beim transformieren?
Ich bevorzuge "bikubisch glatter" (unter CS6). Möglicherweise steht das bei Dir auf "Pixelwiederholung". Dann kann es schon etwas pixelig werden.

PS: Ich gehe davon aus, Du schausst Dir das in 100% an.

Maschu77

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du mal versuchst dort Text einzugeben, ist der dann auch so verpixelt? Dann würde ich auf eine zu geringe Auflösung deines Dokumentes tippen.

monika_g

Vektorgärtnerin

Die Bilder haben eine weit größere Auflösung als 760px

Dann musst Du halt beim Verkleinern darauf achten, dass möglichst viel Detail erhalten bleibt.

760 Pixel sind 760 einzelne Punkte, die unterschiedlich gefärbt sein können. Wenn Du ein Foto eines großen Mischpults verkleinerst, sind darauf vielleicht schon mehr als 760 Knöppe nebeneinander und dann kann man die nicht mehr unterscheiden. Alle einzelnen Maschen der Strickpullis der Ski-Nationalmannschaft sieht man wohl auch nicht mehr, aber muss man das?

Deine Frage erweckt irgendwie den EIndruck, dass Du den Zusammenhang nicht richtig verstanden hast.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden