Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

unscharfe Bilder in Adobe Bridge CS4

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hallo,
irgendow habe ich kürzlich gelesen, daß mehrere User Probleme mit der Schärfe in Adobe Bridge CS4 hätten.
Abhilfe: Man sollte in Bearbeiten > Voreinstellungen > Erweitern gehen. Dort sind 3 kl. Kästchen zur Aktivierung, in diesem Fall sollte man auf das mittlere gehen - Vorschau in Monitorgröße generieren. Ich habe dieses Kästchen aktiviert, bin mir aber nicht sicher, ob das untere Kästchen inaktiv oder ebenfalls aktiv sein soll.
Gleichzeitig wurde geschrieben, daß man den Cache-Ordner löschen solle. Ich habe inzwischen Aufnahmen der Jahre 2006-2010 im RAW-Format im Cache - Ordner.
Meine Frage, soll, muß man löschen und ist das gefahrlos?

LG. Fridolin1

Photoshop

AW: unscharfe Bilder in Adobe Bridge CS4

Hallo Fridolin1

Ich empfehel die Orginal RAW Dateien extern zu sichern wenn man löschen will- man muß aber nicht.
Eigentlich kann der Cache eingestellt werden. Dieser wird nur von der Plattenkapazität begrenzt.
Das untere Kästchen dient nur zum Start von Bridge bei Systemstart- d.h. es erscheint in der Systemleiste
unten rechts und kann bei Bedarf sofort geöffnet werden- geht schneller.
Ist eigentlich nicht erforderlich verbraucht meiner Meinung nach nur zusätzlichen Arbeitsspeicher.
Ich habe den Cache Ordner nicht in C:/ liegen sondern auf einem anderen Laufwerk- eine
externe Platte mit USB bzw. Firewire.
Das Löschen von nicht gesicherten Daten birgt immer die Gefahr des Datenverlustes.

mfg
ds

Zuletzt bearbeitet:

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: unscharfe Bilder in Adobe Bridge CS4

Im cache sind für gewöhnlich Dateien gespeichert, die man benutzt hat, um sie bei wiederholter Benutzung schneller zu laden.

Die kannst du bedenkenlos löschen. Die müllen blos deine Festplatte voll und wenn der cache-Ordner zu groß wird, kann er auch dein Programm verlangsamen.

Du musst den Ordner aber auch nicht ständig löschen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden