Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

unscharfe Bilder super retuschieren?

Y

yumi1803

Guest

ich liebe ein game...
und habe viele bilder also ausschnitte aus den sequenzen.
doch leider sind die sequenzen immer so unscharf...also verpixelt.
hier ein beispiel:

http://i3.ytimg.com/vi/Ldbro-eeBaw/0.jpg

doch habe ich ein bearbeitetes bild gefunden was richtig gut ist und sogar recht groß. (ich habs hier etwas verkleinert)
Hier:

http://www.doupe.cz/vaulty/finalfantasy/pictures/ff9zidane2.jpg
Meine frage:
wie bekommt man so was geiles hin?
ich möchte es gerne können oder jemanden finden der soetwas zustande bringen kann. die bilder sind wirklich unscharf und es ist schade wenn da die qualli so schlecht ist, denn ich möchte die bilder drucken.
bitte helft mir.

urheberrecht beachten!!!! keine fremden Bilder posten! auch die Grafiken in den Spielen sind geschützt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: unscharfe Bilder super retuschieren?

- als Erstes stellt sich mal die Frage, ob du die Bilder öffentlich zeigen darfst (das ist eher rethorisch gemeint, ich denke du darst das NICHT!)
- das Nächste ist, dass du die Bilder vermutlich als Screenshot aus dem Game rauskopierst, da ist die Auflösung halt einfach mal nicht so der Hit - ist ja auch nicht Sinn und Zweck und vom Softwarehersteller halt auch nicht gewollt.
- so, und dann gibts im Netz noch Bilder mit besserer Qualität, vermutlich vom Softwarehersteller direkt oder zumindest von ihm lizensiert... klar, die sind halt von haus aus dafür gedacht und weisen ein dementsprechend großes Format und ne gute Auflösung auf.

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: unscharfe Bilder super retuschieren?

- so, und dann gibts im Netz noch Bilder mit besserer Qualität, vermutlich vom Softwarehersteller direkt oder zumindest von ihm lizensiert... klar, die sind halt von haus aus dafür gedacht und weisen ein dementsprechend großes Format und ne gute Auflösung auf.

Ich denke auch, dass es in diese Richtung geht.
Neben Zeichnungen und Entwürfen der Figuren verfügt der Hersteller über die Möglichkeit, Szenen in wesentlich höherer Auflösung zu rendern. Schau dir dazu mal die Bilder auf der Homepage des herstellers an.

Solltest du dennoch das Bild nachbearbeiten wollen, hast du sehr viel Arbeit vor dir. Meines Erachtens erhältst du einzig ein brauchbares Resultat, wenn du das ganze nachzeichnest. Ob Vektor- oder Pixelbasierend dürfte wohl keine Rolle spielen, und von den eigenen Fähigkeiten abhängen.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden