Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

unscharfe kante wie am besten freistellen ?

dalo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !

Ich möchte ein bild freistellen. ( hab 12 davon)
Leider ist die kannte unscharf , habe schon zauberstab und farbauswahl probiert funktioniert aber leider nicht.

Vielleicht gibt es ja einen experten trick wie man das am schnellsten freistellt.

ich würde es sonst mit den zeichenstift werkzeug machen.

Photoshop

Ziemlich egal, ob Du es mit Pfad oder Auswahlkombinationen machst, die Herausforderung ist dann das Platzieren der Bereiche außerhalb der Schärfentiefe vor einem anderen Hintergrund.

virra

lazy lizzard

Hallo !

Ich möchte ein bild freistellen. ( hab 12 davon)
Leider ist die kannte unscharf , habe schon zauberstab und farbauswahl probiert funktioniert aber leider nicht.

Vielleicht gibt es ja einen experten trick wie man das am schnellsten freistellt.

ich würde es sonst mit den zeichenstift werkzeug machen.

Au weia. Ich hoffe schwer für dich, dass das, was du da hochgeladen hast nicht das Original ist. Das hat ja ne schreckliche Qualität …
Da kann man ja quasi mit geschlossenen Augen noch die Artefakte sehen.

dalo

Nicht mehr ganz neu hier

hallo virra

ja eigentlich schon original ,wo ich schon die spiegelung entfernt habe.
ist aber ein screen shot.
was meinst du mit arttefakte die pixel bei der schrift ?

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Die Frage wäre zum Einen: Wieviele Pixel hat denn nun das Original. Und die Andere Sache, aja die Pixel, das nennt man Artefakte, kommt von einer brutal hohen jpg-Komprimierung, die dir jede uni Fläche total versaut. In der Bearbeitung werden solche Artefakte oft noch verstärkt. Das schau aus wie durchgekaut.

dalo

Nicht mehr ganz neu hier

hallo !

dachte die fotos sind top qualität, hat ein bekannter gemacht der eigentlich schon jahrelange erfahrung in der (hobby) fotografie hat.

hat mich eh schon sehr gewundert warum die vergrößerung so artefaktig ( sagt man dass so :) ?

hier die bilder ohne und mit kompremierung

A

andemande

Guest

hallo dalo,
die cr2 Datei ist das Original aus der Kamera
lade doch mal das Foto in Photoshop und notiere die Pixelmaße zu finden mit Alt+Strg+I (gleichzeitig drücken) bzw. über Bild / Bildgrösse
die Px-Werte notieren und vergleiche mit der jpg Datei.
So richtig winzig ist die jpg-Datei eigentlich nicht, aber vielleicht sind im Workflow tatsächlich ein paar Dinge falsch gelaufen.
Mit welchem Konverter und von wem wurde die cr2 konvertiert? Für einen Anfänger nicht auf Anhieb leicht zu meistern, besonders wenn Aufnahme mit höherer ISO-Einstellung.

virra

lazy lizzard

cr2 ist ein RAW-Format. Da kommt es sehr darauf an, wie das entwickelt wurde. Um das jpg beurteilen zu können, müsste man das Teil mal in Vollauflösung sehen, so sagt einem das gar nix. Auch beim RAW wäre ein Blick ins Original hilfreich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden