Aktives Mitglied
hallo liebe foris ,ihr müsst mir helfen wenn ihr könnt .wie nennt man fachlich genau die unscharfen seiten streifen beim foto und bewegliche beim video? wo finde ich genaue hinweise zur erstellung dieser? vielen dank im voraus .
Aktives Mitglied
Member
Ein Screenshot wäre nicht schlecht, zumindest besser als die Beschreibung. Danach fällt mir dazu nur ein, dass manchmal ein 4:3-Film weichgezeichnet und auf das Breitbild vergrößert wird, dann das originale 4:3 Material darübergelegt wird. Damit werden anstelle der schwarzen Streifen rechts und links eben die vergrößerten, unscharfen Bereiche erscheinen. Das geht in einem zeitgemäßen digitalen TV-Studio sicher in Echtzeit.wie nennt man fachlich genau die unscharfen seiten streifen beim foto und bewegliche beim video?
Meinst Du die Deppenstreifen, die entstehen, wenn jemand hochkant mit seinem „Handy“ Cecil B. DeMille nacheifert?
Aktives Mitglied
Member
Wozu?zur rechtfertigung
blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...
... wo genau dieser "fehler " der kamerahaltung paktiziert wurde ...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums