Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unschöne Polygone

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Neu bauen.
Sieht aus wie ein CAD Import, war da kein Normalen-Tag drauf?
Ich würde erstmal prüfen, ob die Polygone alle gut und richtig verbunden und die Normalen ausgerichtet sind, sieht ja auch so aus als ob bei jedem 2. Tri die Normalenrichtung gewechselt würde, oder die Polys nicht richtig verbunden sind, oder eine Shaderunterbrechung drin wäre.
Daneben besteht das Problem darin, dass alle Normalen der Seitenwand eigentlich senkrecht ausgerichtet sein sollten für einen weichen Shadingverlauf. Sie ziehen sich jedoch alle auf der Spitze der linken gelben Einbuchtung zusammen. Das macht es auch unschön, erklärt aber noch nicht genügend die wirklich scharfkantige Unterbrechung der Shader. Spielt also vermutlich alles zusammen.
 

stractics

Noch nicht viel geschrieben

Ist tatsächlich ein CAD Import von Autodesk. Bleibt wohl nichts anderes übrig als selber neu zu bauen. Danke für die Hilfe!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich habe in solchen Fällen die betroffenen Polygone gelöscht und mit dem Polygonstift neu erstellt. Manchmal hilft das schon, geht schneller als ein Neubau.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben