Los geht's: Kürzlich durften wir euch schon unser neues Video-Training After Effects für Einsteiger vorstellen. Dein Trainer Peter Leopold nimmt dabei die Basics ins Visier und schafft die Grundlage für bewegende Infografiken, animierten Bannern, Trailern und Typoanimationen. Du lernst also After Effects nicht nur zu verstehen, sondern auch mit den passenden Werkzeugen anzuwenden - für starke Effekte und ansprechende Animationen. Ganz großes Kino!
Am besten du schaust dir gleich unseren 84-Sekunden-Trailer an (der auch mit Adobe After Effects erstellt wurde):
<iframe allowfullscreen="" frameborder="" height="380" scrolling="no" src="//www.youtube.com/embed/KxzAudldjxI?feature=player_embedded&vq=hd1080&modestbranding=1" width="600"></iframe>
Aber Vorsicht: Stillstand liegt uns nicht so gut, weswegen wir nicht umhin kamen, direkt nachzuschießen und ein aufbauendes Training zu konzipieren. Vielleicht ist es euch schon aufgefallen: Es gibt Animationen und es gibt schöne Animationen. Was macht den Unterschied? Wie lauten die Regeln der sich bewegenden Kunst? Was überzeugt zum Schluß wirklich? Philipp Sniechota nimmt dich bei unserem achtstündigen Newcomer Animation in After Effects an die Hand, damit deine Bilder nicht nur laufen lernen, sondern dabei auch noch verdammt schön aussehen!
Sieh dir den Trailer an, den du als Praxisprojekt im Training nacharbeitest:
<iframe allowfullscreen="" frameborder="" height="380" scrolling="no" src="//www.youtube.com/embed/OALeMIxN6ig?feature=player_embedded&vq=hd1080&modestbranding=1" width="600"></iframe>
Da aber alle guten Dinge drei sind und Aramis und Porthos ungern ohne Athos für kunstvolle Einlagen sorgen, gibt es schon in den nächsten Tagen die Vervollständigung unseres großartigen Trios! Mit unserer dritten Sensation - 3D-Projekte in After Effects - sprengen wir zweidimensionale Grenzen, damit du deinen Ideen von allen drei Seiten gewaltig einheizen kannst! Sei gespannt!
Wir hoffen, dir gefällt der kreative Nachschub, denn jetzt bist du gefragt! Und solltest du selbst nicht mit After Effects arbeiten, aber jemanden kennen, der ganz scharf auf unsere Highlights im Herbst ist und genau so etwas gesucht hat, dann freuen wir uns auf's weitersagen ;-)