Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterholz

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Das Original Bild wollte ich eigentlich löschen, aber nach einem Video von Calvin Hollywood dachte ich mir da geht doch was :D
Kombination aus mudpainting und Ölfilter in Photoshop...nebst ein klein wenig Lichtfrickelei ;)



hoffe es gefällt ;)
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Jep, auf die Idee aus dem Bild `nen Öl/mudpaint Bild zu machen kam ich, weil sich Calvin an einem Landschaftsfoto versuchte. Da hat er den Ölfarbenfilter auf 70- 0- 0 ;) gestellt. Ich fand`s halt nur cool, was man aus einem eigentlich mißglückten Bild rausholen kann.
Danke für die Kommis ;)
 

iko

Maskenbildner

boa, gefällt mir super - könnte mir aber vorstellen, dass das original wirklich für die tonne war.
welches video von calvin war das? könnt mich mal interessieren, wie man so etwas hinbekommt.
 

Lilienthal

Noch nicht viel geschrieben

Tolles Bild, und wisst ihr was ? Die meisten solcher Bilder sind reiner Zufall...

Hört man ja oft auch in zahlreichen Tutorials : "ein bisschen rumspielen" ^^

Dann zieht man am falschen Regler und schon hat man "ein anderes Bild" von der Sache und so entwickelt sich das dann in 'ne ganz andere Richtung. Wer mir net glaubt, soll's selber versuchen ;)
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

@Lilienthal ...volle Zustimmung! Ich hatte mir dieses Video angesehen
und da kam mir die Idee zum Bild. Also ein Landschaftsbild mit den Augen eines "Beauty - Retuschisten" bearbeiten ;)
Der Ölfilter hat die kleineren Strukturen erstellt... die Strukturen der Rinde an den größeren Ästen hab ich mittels mudpainting, verwischen erstellt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben